So 16a sagt mir das in Maua die Schranke geschlossen ist. Auf den F?hrerstand wird das Signal nur mit den Zuruf - Licht brennt und erhobener Hand quitiert, im Amtsdeutsch - "Der Weg?bergang ist gesichert und darf mit unverminderter Geschwindigkeit befahren werden". Dieser Zustand erfreud nat?rlich den Lokf?hrer, so kann er in Ruhe sein Bild in den Kasten bekommen.
Immerhin kommen da die Saalfelder Kollegen mit einen schweren G?terzug gezogen von der 44 0196 entgegen. Die Kulisse der Plattenbauten von Jena Lobeda sehen wir auch schon im Bild. Davor verl?uft die Autobahn zum Hermsdorfer Kreuz. Dahinter befindet sich G?schwitz ein Bahnhof wo sich die Saal und Weimar - Geraer Bahn kreuzen. Unsers n?chster Halt wird Jena Saalbahnhof seien.

@Henning, es war mein Blutdruck beim anschauen der herrlichen Bilder mit meiner 01 0522 das ich die Datumsangabe ?bersehen habe.
Am 26.07.1981 Sonntag hatte ich Ruhe, fuhr dann am Montag die Tour E 800 Lei. / P 3025 Sa. die du fotografiert hast.
Allerdings nicht mit meiner 01 0522 sondern mit 01 0531.
Interessant ist das es seit Planwechsel einen Plan 301a gab dort war kein D 504 mehr vorhanden. Der Plan beinhaltete Reseven, warum wohl BR 119. Zu fahren hatten wir nur noch den P 4000 Cb. / P 3003 vorher auch Reserve. Den E 800 Lei. / P 3025 Sa. und P 4004 Cb. / 4009 Sa. Was man alles so in nachhinein feststellt.
Hast Du meine Mail erhalten, unter anderen (Fotoverbot)??
@G?nter, danke auch f?r Dein Foto das den ausfahrenden D 504 zeigt. Doch das es der D 504 ist wei?t Du ja inzwischen der mit der 01 0531 bespannt gewesen. An den Tag war ich mit der 01 0522 an den E 802. Nach Leipzig ?ber Gera, wir fuhren aber eher ab da warst Du vielleicht noch nicht im Bahnhof ??
Den D 504 hatte ich am Sonntag den 23. mit der 01 0522 was zu einer traurigen Fahrt wurde da ich in Leipzig einen Radsternri? feststellte so wurde die Lok erst mal aus den Rennen genommen.
Mein schlaues Buch !!

Lok nach E 805 im Bw Leipzig West

01 0522 am 23.05.1981 vor D 504 die 01 0531 einfahrend

Nach drehen an der Lok?bergabestelle in Halle auf Ra 12 hoffen - "Rangierfahrt erlaubt". Oder wie wir sagten "Zwei Wei?e".

Dank auch den Urlauber f?r Dein Foto von 01 0522 auf der ich sicher nicht bin wie zu sehen ist. Der Zierstreifen war Michas und mein Werk.
Bis jetzt macht es hier im Forum richtig Spa? w?rde ich sagen, wenn es so weitergeht kan man sich echt wohlf?hlen.

Es gr??t und w?nscht ein sch?nes Wochenende Ralf