Der Tag, an dem fast alles schief lief.

Antworten
schimi
Direktor A15

Der Tag, an dem fast alles schief lief.

Beitrag von schimi »

Heute wollte ich mal eine kleine Fototour an die Mosel machen, und zum Abschlu? dann noch die ER20 im Koblenzer Hauptbahnhof mitnehmen. Aber irgendwie ging heute alles schief.
Erst mal habe ich eine halbe Stunde l?nger gearbeitet als geplant. Dann auf der Autobahn noch 15 min im Stau gestanden. Da der Bopparder in Koblenz sich postiert hatte, bekam ich wenigstens die Info, wann der Hetzerather unterwegs ist. Da ich sp?t an war, bin ich Richtung Bullay. Irgendwann hat mir der Bopparder dann den Hetze mit +10 gemeldet. Wunderbar dachte ich, da ich ja schon in Bullay war. Dannn habe ich mich aber entschieden, noch weiter nach Neef zu fahren, da wieder der wei?e Sanit?tswagen mit im Zug lief. Den wollte ich dann geschickt im Tunnel verstecken. Alles klasse, 20 min vor Plan geparkt, und zur Br?cke. Auf halbem Weg fuhr der Zug dann an mir vorbei. Das war dann also nichts. Bin dann mal weiter Richtung Cochem um den Mosel EC dort zu machen. Den habe ich dank der vielen Wohnmobile dann auch nur noch aus dem Bahnhof fahren sehen. Die 218 aus KKO mit den Wagen f?r das Betriebswerk in TR hat mir dann die RB zugefahren. Damit hatte ich von der Mosel genug, und bin nach KKO. Im Hbf angekommen fuhr nat?rlich dann alles dort, wo ich gerade nicht war. Das ging etwa eine Stunde so. Also Standortwechsel Richtung L?tzel. Gerade auf der Moselbr?cke, sah ich die 151 049 Richtung S?den fahren (Puls mittlerweile 180). Ich also gedreht, da ich die Hoffnung hatte, das sie wie die meisten G?terz?ge im Hbf getoppt w?rde. Ich also zur K?nigsbacher, und siehe da, in Lahnstein fuhr 151 049 ?ber die Br?cke....(Puls fast 200). Also wieder zur?ck nach L?tzel und ein paar Bilder gemacht.
Dann nach L?tzel Nord, f?r den Jan Kiepura und die ER20. Der erste kam, die ER20 aber nicht. Da es ziemlich dunkel wurde, bin ich dann wieder zum Hbf um dort noch die Kasten E10 abzulichten und auf die ER20 zu warten. E10 kam, ER20 nicht. Nach den ?BB R?sseln bin ich dann gafahren. Gerade im Auto stand dann der Sonderzug im Bahnhof KKO. Zwar nicht mit ER20, daf?r aber mit Box Xpress Taurus (Puls 210 und fast geplatzt).
Da soll noch mal einer sagen, das Eisenbahn fotografieren enspannend ist.
Hier also meine karge Ausbeute vom Nachmittag.

Bild

Bild

Muster der besonderen Art.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier musste auch noch ein Nachschu? sein, auch wenn keine Lok zu sehen ist.
Bild

Bild

Der musste nat?rlich auch bis Press an das Signal fahren, daher auch nur ein Nachschu?.
Bild

Ein kleine Highlight, die Kasten E10
Bild

Und im letzten Licht der ?BB Taurus.
Bild
Zuletzt geändert von schimi am So 14. Mai 2006, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

Der Nachschuss auf den Autotransport is genial, hat sich alleine schon f?r das bild gelohnt ! :-D
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Der Tag, an dem fast alles schief lief.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

schimi hat geschrieben: Aber irgendwie ging heute alles schief.

Die 218 aus KKO mit den Waagen f?r das Betriebswerk in TR .....
Boah, wieviele von den Dingern hat sie denn transportiert?

einen ganzen Wagen vielleicht? :wink:

duckundweg
schimi
Direktor A15

Re: Der Tag, an dem fast alles schief lief.

Beitrag von schimi »

berndreif hat geschrieben: Boah, wieviele von den Dingern hat sie denn transportiert?

einen ganzen Wagen vielleicht? :wink:

duckundweg
Der war am Freitag au?ergew?hnlich lang. 3 Dostos und ein Wittenberger. Ging mir aber mehr um die Lok, als um die Wagen.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ich dachte, Waagen wiegen, oder sind als Sternzeichen unterwegs (wie ich).
:wink:
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

berndreif hat geschrieben:Ich dachte, Waagen wiegen, oder sind als Sternzeichen unterwegs (wie ich).
:wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Alles klar, manchmal stehe ich auf der Leitung.
Das mit den Waagen kommt wohl aus meinem beruflichen Umfald. Da habe ich mehr mit Waagen, anstatt Wagen zu tun. :lol: :lol:
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallole,

...und da die Waagen sich auf Schienen bewegt haben, muss es sich um Gleiswaagen gehandelt haben! 8) 8) 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten