Erst mal habe ich eine halbe Stunde l?nger gearbeitet als geplant. Dann auf der Autobahn noch 15 min im Stau gestanden. Da der Bopparder in Koblenz sich postiert hatte, bekam ich wenigstens die Info, wann der Hetzerather unterwegs ist. Da ich sp?t an war, bin ich Richtung Bullay. Irgendwann hat mir der Bopparder dann den Hetze mit +10 gemeldet. Wunderbar dachte ich, da ich ja schon in Bullay war. Dannn habe ich mich aber entschieden, noch weiter nach Neef zu fahren, da wieder der wei?e Sanit?tswagen mit im Zug lief. Den wollte ich dann geschickt im Tunnel verstecken. Alles klasse, 20 min vor Plan geparkt, und zur Br?cke. Auf halbem Weg fuhr der Zug dann an mir vorbei. Das war dann also nichts. Bin dann mal weiter Richtung Cochem um den Mosel EC dort zu machen. Den habe ich dank der vielen Wohnmobile dann auch nur noch aus dem Bahnhof fahren sehen. Die 218 aus KKO mit den Wagen f?r das Betriebswerk in TR hat mir dann die RB zugefahren. Damit hatte ich von der Mosel genug, und bin nach KKO. Im Hbf angekommen fuhr nat?rlich dann alles dort, wo ich gerade nicht war. Das ging etwa eine Stunde so. Also Standortwechsel Richtung L?tzel. Gerade auf der Moselbr?cke, sah ich die 151 049 Richtung S?den fahren (Puls mittlerweile 180). Ich also gedreht, da ich die Hoffnung hatte, das sie wie die meisten G?terz?ge im Hbf getoppt w?rde. Ich also zur K?nigsbacher, und siehe da, in Lahnstein fuhr 151 049 ?ber die Br?cke....(Puls fast 200). Also wieder zur?ck nach L?tzel und ein paar Bilder gemacht.
Dann nach L?tzel Nord, f?r den Jan Kiepura und die ER20. Der erste kam, die ER20 aber nicht. Da es ziemlich dunkel wurde, bin ich dann wieder zum Hbf um dort noch die Kasten E10 abzulichten und auf die ER20 zu warten. E10 kam, ER20 nicht. Nach den ?BB R?sseln bin ich dann gafahren. Gerade im Auto stand dann der Sonderzug im Bahnhof KKO. Zwar nicht mit ER20, daf?r aber mit Box Xpress Taurus (Puls 210 und fast geplatzt).
Da soll noch mal einer sagen, das Eisenbahn fotografieren enspannend ist.
Hier also meine karge Ausbeute vom Nachmittag.


Muster der besonderen Art.






Hier musste auch noch ein Nachschu? sein, auch wenn keine Lok zu sehen ist.


Der musste nat?rlich auch bis Press an das Signal fahren, daher auch nur ein Nachschu?.

Ein kleine Highlight, die Kasten E10

Und im letzten Licht der ?BB Taurus.
