Winter am Rhein - 08.12.2012

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Winter am Rhein - 08.12.2012

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

der Wintereinbruch am Rhein und das schöne Wetter zog mich nochmal an den Rhein.

Die Schneehöhen waren doch deutlich geringer als von mir erwartet und tauten dazu auch noch recht schnell weg sobald die Sonne schien, aber man kann schon erkennen das Winter ist denke ich ;-)

Begonnen habe ich in Boppard. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, auch der Steilstrecke noch einen kurzen Besuch abzustatten, aber ich kann mich noch nicht mit den RS 1 anfreunden.
Kommt aber sicher noch ;-)

Im "Mühlchen" -dem Gasthaus links im Bild- nahm angeblich schon Altmeister Bellingrodt den ein oder anderen Schoppen Wein zu sich.

Bild

Irgendwie wurde es mir dann aber dort schnell zu kalt weil ich im Schatten des Hunsrückbahn-BWs stand und ich suchte mir ein sonnigeres Plätzchen am Banktunnel.

Bild

Weiter gings nach Oberwesel. Beim Warten auf den nächsten IC und zur Vermeidung von Frostschäden am Auslöser dieser "Schuß über den Rhein" auf 2 140er in Richtung Norden am Rossstein-Tunnel.

Bild

Der IC kam dann aber auch gerade noch ehe die Schatten der tiefstehenden Sonne die Gleise erreicht hatten. Unglaublich wie schnell das im Winter geht.

Bild

Ich fuhr dann weiter den Rhein runter und mußte feststellen, das fast alle weiteren geplanten Fotostellen bereits im Schatten lagen.
Also, Seitenwechsel auf den rechten Rhein...

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Winter am Rhein - 08.12.2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

alle Bilder sind top! Das Erste ist mein Favorit.

Gruß Peter
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Wie gewohnt, wieder sehr schöne Bilder.
Gruß: Schimi
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Guido!

Sehr schöne "Lichtblicke" im sonstigen wintergrau. Gerade Boppard mit den Fachwerkhäusern gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch Oberwesel mit der schneebedeckten Stadtmauer kommt toll rüber.

Übrigens bin ich auch noch in der RS - Desensibilisierungsphase, ich kann Dich also gut verstehen. Aber die Behandlung scheint langsam anzuschlagen, ich denke, spätestens zur nächsten Herbstfärbung bin ich geheilt :lol: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten