der Wintereinbruch am Rhein und das schöne Wetter zog mich nochmal an den Rhein.
Die Schneehöhen waren doch deutlich geringer als von mir erwartet und tauten dazu auch noch recht schnell weg sobald die Sonne schien, aber man kann schon erkennen das Winter ist denke ich

Begonnen habe ich in Boppard. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, auch der Steilstrecke noch einen kurzen Besuch abzustatten, aber ich kann mich noch nicht mit den RS 1 anfreunden.
Kommt aber sicher noch

Im "Mühlchen" -dem Gasthaus links im Bild- nahm angeblich schon Altmeister Bellingrodt den ein oder anderen Schoppen Wein zu sich.

Irgendwie wurde es mir dann aber dort schnell zu kalt weil ich im Schatten des Hunsrückbahn-BWs stand und ich suchte mir ein sonnigeres Plätzchen am Banktunnel.

Weiter gings nach Oberwesel. Beim Warten auf den nächsten IC und zur Vermeidung von Frostschäden am Auslöser dieser "Schuß über den Rhein" auf 2 140er in Richtung Norden am Rossstein-Tunnel.

Der IC kam dann aber auch gerade noch ehe die Schatten der tiefstehenden Sonne die Gleise erreicht hatten. Unglaublich wie schnell das im Winter geht.

Ich fuhr dann weiter den Rhein runter und mußte feststellen, das fast alle weiteren geplanten Fotostellen bereits im Schatten lagen.
Also, Seitenwechsel auf den rechten Rhein...
Viele Grüße
Guido