Ein Tag Oberwesel

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Ein Tag Oberwesel

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Gestern sollten 103 235 und 103 184 in Oberwesel erwartet werden. Wenn man sich schon mal den Aufwand macht und dort hin fährt kann man auch gleich morgens kommen und gucken, was den Tag lang da so fährt.


Einer der beiden RE nach Frankfurt fuhr mit nur 50% der üblichen Wagen:
Bild


Erstes, wörtlich kleines Highlight des Tages war ein arbeitender Diagnose VT mit angelegtem Panto:
Bild


Unsere Züge können Sie überholen - unsere Verspätungen nicht *grinz*:
Bild


Bunt:
Bild


Überraschung mit 175 Jahre Eisenbahn, wobei beim letzten Jubiläum die Dieselloks und Eloks noch schöner waren, also diese hier...:
Bild


Dann flogen zwei Kampfflugzeuge zum greifen nahe tief und mit viel krach nicht über sondern durch das Tal - ich hab mich wieder schön über diese Kriegsspielzeuge ärgern können...


Mal eine schön ausgeleuchtete laut heulende 152:
Bild


Und nochmal bunt:
Bild


Wenn die Züge bei der Bahn weiter so schrumpfen, dann sieht der IC bald so aus *zwinker*:
Bild


Der BÜ ist unten, die Fahrstraße gelegt, die Zeit paßt. Das Ziel des Ausfluges würde gleich erreicht werden, die beiden 103 müßten jetzt kommen. In der Entfernung sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde daß auch wirklich ein Zug kommt (aber nicht was). Ein Piff. Ja, das sind sie, die dreier!
Denkste!
Die Transe kam und in diesem Moment legten sich 103 235 und 103 184 drüben in die Kurve.
Ich denk die haben da ne Baustelle. Und dann schicken die einen flotten Lokzug über die Güterstrecke, durch die Baustelle durch? Sowieso kamen auf der anderen Seite angesichts der Baustelle recht viele Züge. Aber die Regionalzüge läßt man alle schön ausfallen und quetscht die Beförderungsfälle in Busse, während sich Züge da breit machen, die man locker links fahren könnte, Trasse hätte es genügend gegeben... Aber daß man die 103er wirklich drüben lang schickt...
...kann man das noch verstehen?!


Die Stiere für Fernverkehr sollen mal mit den Regioloks ausm Osten augetauscht werden, damit man nicht immer die gleichen Dinger hat...:
Bild


Das beste zum Schluß, der RE planmäßig mit 110, als kleine Entschädigung dann sogar mit der 200kmh Lok:
Bild
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Mi 21. Jul 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Den offiziellen Laufweg hab ich garnicht gekannt. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der komplett links fährt. Wie gesagt, alles andere macht ja auch reichlich wenig Sinn. Und dann hatte ich ja offensichtlich auch recht: bis Koblenz ist der ja tatsächlich links gefahren und du sagst es ja auch, daß der weiter via Bingen sollte...

Die Verspätung von 30min in der Abfahrt ab Köln hab ich mir auch melden laßen, bis Remagen hat sich die aber schon etwa halbiert. Man hätte in Koblenz am IC vorbei gekonnt oder eben hinter diesem her fahren können, dann wär man in Frankfurt pünktlich gewesen...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von Knipser1 »

Ahrtalbahn hat geschrieben:
Erstes, wörtlich kleines Highlight des Tages war ein arbeitender Diagnose VT mit abgelegtem Panto:
Bild
Hallo!

Also für mich sieht der Pantograph des Diagnose-VTs angelegt aus, abgelegt wäre er doch wohl eher unten.

Grüße

Guido
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von Ahrtalbahn »

Ein Freudscher Tippfehler: so ein Mist, daß das B direkt neben dem N auf der Tastatur liegt. Fehler behoben.
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Mi 21. Jul 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von Hans.Dampf »

:D ... und ein Schelm, der über Feud lacht. Wer weiß, welche Tasten da wieder Schuld sind. Nur Herr Freud lacht nicht ....
Hans.Dampf :evil:
Hans Dampf
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von KoLü Ksf »

Hans.Dampf hat geschrieben::D ... und ein Schelm, der über Feud lacht. Wer weiß, welche Tasten da wieder Schuld sind. Nur Herr Freud lacht nicht ....
Hans.Dampf :evil:
ganz einfach, die Taste <E> ist schuld, warum liegt die auch gleich neben dem <R> . :D :D :D :D
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von 212 096 »

'Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D '

Sorry , Bernd :!: Ich habe mal Deine Signatur mißbraucht... :wink:

Gruß von 212 096
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Ein Tag Oberwesel

Beitrag von norman.friedrichsen »

Knipser1 hat geschrieben:
Ahrtalbahn hat geschrieben:
Erstes, wörtlich kleines Highlight des Tages war ein arbeitender Diagnose VT mit abgelegtem Panto:
Bild
Hallo!

Also für mich sieht der Pantograph des Diagnose-VTs angelegt aus, abgelegt wäre er doch wohl eher unten.

Grüße

Guido
Ja, und in Bingen Stadt hat er auch gleich was gefunden gehabt... Gleis 1 war Mittags gesperrt, als ich um 15:00 Uhr durch Bingen kam
Antworten