Gestern sollten 103 235 und 103 184 in Oberwesel erwartet werden. Wenn man sich schon mal den Aufwand macht und dort hin fährt kann man auch gleich morgens kommen und gucken, was den Tag lang da so fährt.
Einer der beiden RE nach Frankfurt fuhr mit nur 50% der üblichen Wagen:

Erstes, wörtlich kleines Highlight des Tages war ein arbeitender Diagnose VT mit angelegtem Panto:

Unsere Züge können Sie überholen - unsere Verspätungen nicht *grinz*:

Bunt:

Überraschung mit 175 Jahre Eisenbahn, wobei beim letzten Jubiläum die Dieselloks und Eloks noch schöner waren, also diese hier...:

Dann flogen zwei Kampfflugzeuge zum greifen nahe tief und mit viel krach nicht über sondern durch das Tal - ich hab mich wieder schön über diese Kriegsspielzeuge ärgern können...
Mal eine schön ausgeleuchtete laut heulende 152:

Und nochmal bunt:

Wenn die Züge bei der Bahn weiter so schrumpfen, dann sieht der IC bald so aus *zwinker*:

Der BÜ ist unten, die Fahrstraße gelegt, die Zeit paßt. Das Ziel des Ausfluges würde gleich erreicht werden, die beiden 103 müßten jetzt kommen. In der Entfernung sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde daß auch wirklich ein Zug kommt (aber nicht was). Ein Piff. Ja, das sind sie, die dreier!
Denkste!
Die Transe kam und in diesem Moment legten sich 103 235 und 103 184 drüben in die Kurve.
Ich denk die haben da ne Baustelle. Und dann schicken die einen flotten Lokzug über die Güterstrecke, durch die Baustelle durch? Sowieso kamen auf der anderen Seite angesichts der Baustelle recht viele Züge. Aber die Regionalzüge läßt man alle schön ausfallen und quetscht die Beförderungsfälle in Busse, während sich Züge da breit machen, die man locker links fahren könnte, Trasse hätte es genügend gegeben... Aber daß man die 103er wirklich drüben lang schickt...
...kann man das noch verstehen?!
Die Stiere für Fernverkehr sollen mal mit den Regioloks ausm Osten augetauscht werden, damit man nicht immer die gleichen Dinger hat...:

Das beste zum Schluß, der RE planmäßig mit 110, als kleine Entschädigung dann sogar mit der 200kmh Lok: