Xilo hat geschrieben:
[...]
Ok

. Dennoch bleibt die Frage wieso du Autokennzeichen unteranderem in deine eigene Lokvorschau einarbeitest ? Wir sind doch hier in nem Eisenbahnforum oder

Auch das will ich dir beantworten:
Natürlich könnte ich die bahnspezifischen Abkürzungen nutzen oder die Orte auch ausschreiben. Ich gestehe aber, daß ich nicht all diese Abkürzungen auswendig drauf hab. Das braucht man auch nicht zwangsläufig. Gibt genug Lokführer, denen das nicht anders geht. Als Autofahrer weiß man ja auch nicht zwangsläufig alle Kfz-Zeichen auswendig, zumal das noch weit weniger sind, als es Bahnbetreibsstellen gibt.
Meine Abkürzungen, so denke ich, werden hier verstanden. Von jedem, egal, ob er die Bahnkürzel kennt oder nicht. Ich verwende ja auch nicht direkt Autokennzeichen, denn diese würdenmir viel zu wneig Orte Bieten. Beispielsweise Linz (LZ) und Koblenz Lützel (KOLÜ) wären so garnicht machbar.
Ich wollte sogar mal eine Übersicht meiner Kürzel in meine Signatur einarbeiten, aber leider wäre selbige dadurch zu lang geworden.
Ich könnte die Betreibsstellen natürlich auch ausschreiben, dadurch würde das ganze jedoch unübersichtlicher werden. Zudem spare ich Schreibarbeit

Bisher, denke ich, hat jeder verstanden, was gemeint ist - und so lange das so ist ists doch auch gut so!?
Jeder entwickelt seinen eigenen Stil, wär doch auch langweilig, wenn alle und alles einheitlich und genormt wäre, oder?