ITL 186 142 kam gerade angefahren, als ich gerade dabei war aus dem Auto zu steigen. Daher auch nur dieser "Notschuss". Im Hintergrund sieht man noch den Nebel über dem Rhein hängen.

Während 155 229 in Rüdesheim in der Überholung wartete fuhr 185 255 Richtung Wiesbaden.

Blick aus den Weinbergen bei Asmannshausen rüber zur Clemenskapelle: Transregio Richtung Mainz.

Mal ein ganz anderer Blickwinkel: eine 152 vorbei an der Asmannshäuser Kläranlage Richtung Süden.

Panoramablick auf das noch wenig frühlingshafte Rheintal. Im Vordergrund fährt ein sechsteiliger Lokzug Richtung Süden.

Für die Albatros-152 war die Sonne leider schon ein wenig zu weit gewandert. Die Stelle gefällt mir allerdings sehr gut.

Wieder direkt an der Strecke: MWB 1116 912 mit einem Kesselwagenzug Richtung Wiesbaden.

151 144 mit einem bunten Kistenzug ebenfalls Richtung Wiesbaden.

Unser Ralf kam an diesem Tag auch in Asmannshausen vorbei. Ihn konnte ich in einem Steuerwagen ablichten. Das lustige ist: letztes Jahr am gleichen Datum (18.03.) stand ich an genau der gleichen Stelle und hatte ihn ebenfalls fotografiert. Damals mit einer 110.
Am Donnerstag war ich dann weniger erfolgreich. Von diesem Tag gibts nur dieses Bild hier:
Ostausfahrt Wiesbaden-Ost: 218 812 passte zum Glück in eine Sonnenlücke. Sie fuhr solo in Richtung Mainz-Kastel.

Gruß,
Kai