Mittwoch und Donnerstag an der rechten Rheinstrecke (m9B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Mittwoch und Donnerstag an der rechten Rheinstrecke (m9B)

Beitrag von Kai »

Am Mittwoch hatte ich Geburtstag. Und wie letztes Jahr auch, hatte ich mir Urlaub genommen und bin ganz früh Richtung Rüdesheim gefahren. Das Wetter spielte auch mit und es wurde eine schöne Tour. Später kamen einige Schleierwolken auf. Dennoch sind einige nette Bilder entstanden.

ITL 186 142 kam gerade angefahren, als ich gerade dabei war aus dem Auto zu steigen. Daher auch nur dieser "Notschuss". Im Hintergrund sieht man noch den Nebel über dem Rhein hängen.

Bild

Während 155 229 in Rüdesheim in der Überholung wartete fuhr 185 255 Richtung Wiesbaden.

Bild

Blick aus den Weinbergen bei Asmannshausen rüber zur Clemenskapelle: Transregio Richtung Mainz.

Bild

Mal ein ganz anderer Blickwinkel: eine 152 vorbei an der Asmannshäuser Kläranlage Richtung Süden.

Bild

Panoramablick auf das noch wenig frühlingshafte Rheintal. Im Vordergrund fährt ein sechsteiliger Lokzug Richtung Süden.

Bild

Für die Albatros-152 war die Sonne leider schon ein wenig zu weit gewandert. Die Stelle gefällt mir allerdings sehr gut.

Bild

Wieder direkt an der Strecke: MWB 1116 912 mit einem Kesselwagenzug Richtung Wiesbaden.

Bild

151 144 mit einem bunten Kistenzug ebenfalls Richtung Wiesbaden.

Bild

Unser Ralf kam an diesem Tag auch in Asmannshausen vorbei. Ihn konnte ich in einem Steuerwagen ablichten. Das lustige ist: letztes Jahr am gleichen Datum (18.03.) stand ich an genau der gleichen Stelle und hatte ihn ebenfalls fotografiert. Damals mit einer 110.

Am Donnerstag war ich dann weniger erfolgreich. Von diesem Tag gibts nur dieses Bild hier:

Ostausfahrt Wiesbaden-Ost: 218 812 passte zum Glück in eine Sonnenlücke. Sie fuhr solo in Richtung Mainz-Kastel.

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Bahnminister

Re: Mittwoch und Donnerstag an der rechten Rheinstrecke (m9B)

Beitrag von Bahnminister »

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Ich find das Bild von der Überholung Toll, es sieht aus als würden die beiden Paralell fahren, Schön. Mir stellt sich noch die Frage, warum hat der eine Gz den anderen Gz überholt?! War das vieleicht ein Qualitätszug ?

Aber es sind bei den Bildern auch ganz interessante Perspektiven dabei :)
Henning
Oberrat A14
Re: Mittwoch und Donnerstag an der rechten Rheinstrecke (m9B)

Beitrag von Henning »

Hallo Kai,
dann auch von mir noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich einen Glückwunsch zu den gelungenen Bildern!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten