Ein letzter Blick auf lokbespannte RB48

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beitrag von Ahrtalbahn »

Danke, wundersch?nes Bundesbahnzeitenbild!!!

Gr??lich, das jetzt wieder die Mistkisten fahren :(
Naja, blaibt nur zu hoffen, da? der RE5 mal wieder Ganiturst?rungen bekommt ;)
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Dieselpower

BUNDESbahn?

Beitrag von Dieselpower »

Ahrtalbahn hat geschrieben:Danke, wundersch?nes Bundesbahnzeitenbild!!!
Najaaaa...zu Bundesbahnzeiten w?re keine 110 auf die Idee gekommen, Silberlinge zu schieben, es sei denn, als Rangierfahrt im Bahnhof. Und das langweilige Einheitsrot w?re durch blau/beige oder dunkelblau mit silber ersetzt... dann w?re sie mit dem vorderen Stromabnehmer am Draht dem Silberling-Steuerwagen (BDn(rz)f 740 oder 735 hie?en die Karlsruher damals) vorneweg gelaufen...
Ist zwar von der klassischen Zugbildung her richtig, aber eben in langweilig uniformem Gewand....

Der Bundesbahnzug ist abgefahren - den k?nnen wir (wenn wir Gl?ck haben) nur noch hin und wieder privat erhalten oder von dem Gesch?ftsbereich DBAusundvorbei - oder wie auch immer die sich dann schimpfen m?gen - genie?en, bevor es dann hei?t:
"Senk ju vor Tr?welling wis Deutschebahn - korresponding Tr?n s?hm pl?ttform asser seit! ", wo dann ein graffittiverschmierter, wirbels?ulensch?digender Quietschie oder ein ?berf?llter ICE wartet.

Ich habe mich vergangenen Freitag (Trotz 1.Klasse!) wieder schwer ?ber die DB (Deutsche Bodenhansa) ge?rgert (und das zum Ticket-Schn?ppchenpreis von nur 88,50 - mit BahnCard 50 wohlgemerkt!!!) , merkt man mir sicher an. Ich sage nur Zugausfall, ?berf?llung, Defekte und St?rungen... sowas gabs in dem Ma?e fr?her nicht - oder es wurde besser reagiert. Aber das w?rde ja den B?rsengang wieder gef?hrden.
Nun klinke ich mich mal f?r 8 Tage aus, und schaue mal, was die Billigkonkurrenz in der Luft so treibt, und fliege entgegen meiner ?berzeugung und ?kologischer Grundeinstellung an die kroatische Adria, aber bei der Entfernung denke ich, ist das vertretbar.... :wink:
Bis die Tage!
Dieselpower

Bef?rderung?

Beitrag von Dieselpower »

Aggertaler hat geschrieben: Wenn Du t?glich mit den alten Silberlingen fahren m?sstest, w?rdest Du das auch anders sehen. Schwer zu ?ffnende T?ren, st?ndig dreckig, durchgesessene Sitze und die Toiletten :evil: ....
Das einzige positive ist, dass ein Zugbegleiter mitfahren mu?.

Ich fahre dann lieber mit einem Quitschie, auch wenn die Klimaanlage nicht jeden Tag funktioniert.

Z?ge sind nun mal nicht zum Fotografieren da, sondern zur t?glichen Bef?rderung von Menschen. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.
100% Widerspruch!
Also ich mag die guten alten Rotlinge noch am liebsten. Da? die T?ren oft schwerg?ngig sind, liegt am nachtr?glich angebastelten TB0, dann ist im eigentlich zum Schlie?en vorgesehenen Druckluftzylinder noch Restdruck drin, da wartet man eben noch 3 Sekunden, dann gehts, aber das kapieren selbst die nicht, die t?glich damit fahren, dabei h?rt man das Zischen sogar deutlich - Deppen eben!
Und f?r mich sind Quietschis und Talente (Nickname Aggertaler :wink: ) mit ihrem vandalismusresistenten, brettharten, null ergonomischen 90?-Gest?hl einfach nur wirbels?ulen- und sitzfleischsch?digende Massentransporter. Und zum Fotografieren macht das Einerlei doch eh kaum was her...

A propos Transport bzw. Bef?rderung: Mehlwurm hat in einem InnoTrans-Interview sogar vom "TRANSPORT (!) von 4 Millionen Menschen" gesprochen, und rechnen kann er auch gut, er meinte, wenn dann 1% vom Fahrzeugbestand ausf?llt, haben gleich ?ber 50.000 Menschen *kopfkratz* ein Problem....und DER will an die B?rse? Finger weg von DB-Aktien....! Kann ?brigens jeder bei InnoTransTV nachsehen!!! (Okay, Transport kann laut Duden etc. auch den "Ortswechsel mittels Verkehrsmitteln von Personen" bedeuten, aber Bef?rderung finde ich als Vokabel etwas passender - auch wenn Gro?raumwagen eher an Massentransporter erinnern)
Da? die Rotlinge samt ihrer Toiletten dreckig sind, ist kein fahrzeugspezifisches Problem, und die meisten alten, in der Tat auch schon mal durchgesessenen Federkernsitze der Rotlinge sind doch inzwischen durch ein festes Schaumstoffpolster verbessert worden...
Und die mechanische Klimaanlage im Altbauwagen tuts immer. Und wenn dann bei 35? irgendwelche bescheuerten Zeitgenossen (die sich nat?rlich in Fahrtrichtung nach hinten, statt vorn in den Windschatten setzen) meinen "Fenster zu, es zieht!", dann kann man die mechanische Klimaanlage immer noch auch mit Hilfe eines Vierkantschl?ssels in der Stellung "Frischluft" arretieren. :wink:
Neee, neee, an dem alten Bundesbahnmaterial kann man eigentlich nichts aussetzen!
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Gr??lich, das jetzt wieder die Mistkisten fahren
Diese Mistkisten wie du sie nennst fahren aber selbst mit 120 km/h p?nktlich von Bonn-Mehlem bis K?ln Hbf. Das war fr?her mit 110 + Silberlingen nicht der Fall. Der Zug hatte regelm??ig seine 3 Minuten Versp?tung gehabt.
Naja, blaibt nur zu hoffen, da? der RE5 mal wieder Ganiturst?rungen bekommt
Na ja wer in Remagen in den RE 5 einsteigt bekommt in der Regel auch noch einen Sitzplatz. Fahre aber mal morgens um 6.42 Uhr ab Duisburg Hbf mit dem RE 5 nach K?ln Hbf. Der Zug ist mit 5 Dostos schon ?berf?llt da m?chte ich den nicht mit 110 und 5-6 Silberlingen erleben.
Antworten