
RB 48 - Lokbespannt unterwegs zw. BonnWuppertal von Selleman - Album.de
[/img]
Najaaaa...zu Bundesbahnzeiten w?re keine 110 auf die Idee gekommen, Silberlinge zu schieben, es sei denn, als Rangierfahrt im Bahnhof. Und das langweilige Einheitsrot w?re durch blau/beige oder dunkelblau mit silber ersetzt... dann w?re sie mit dem vorderen Stromabnehmer am Draht dem Silberling-Steuerwagen (BDn(rz)f 740 oder 735 hie?en die Karlsruher damals) vorneweg gelaufen...Ahrtalbahn hat geschrieben:Danke, wundersch?nes Bundesbahnzeitenbild!!!
100% Widerspruch!Aggertaler hat geschrieben: Wenn Du t?glich mit den alten Silberlingen fahren m?sstest, w?rdest Du das auch anders sehen. Schwer zu ?ffnende T?ren, st?ndig dreckig, durchgesessene Sitze und die Toiletten....
Das einzige positive ist, dass ein Zugbegleiter mitfahren mu?.
Ich fahre dann lieber mit einem Quitschie, auch wenn die Klimaanlage nicht jeden Tag funktioniert.
Z?ge sind nun mal nicht zum Fotografieren da, sondern zur t?glichen Bef?rderung von Menschen. Auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.
Diese Mistkisten wie du sie nennst fahren aber selbst mit 120 km/h p?nktlich von Bonn-Mehlem bis K?ln Hbf. Das war fr?her mit 110 + Silberlingen nicht der Fall. Der Zug hatte regelm??ig seine 3 Minuten Versp?tung gehabt.Gr??lich, das jetzt wieder die Mistkisten fahren
Na ja wer in Remagen in den RE 5 einsteigt bekommt in der Regel auch noch einen Sitzplatz. Fahre aber mal morgens um 6.42 Uhr ab Duisburg Hbf mit dem RE 5 nach K?ln Hbf. Der Zug ist mit 5 Dostos schon ?berf?llt da m?chte ich den nicht mit 110 und 5-6 Silberlingen erleben.Naja, blaibt nur zu hoffen, da? der RE5 mal wieder Ganiturst?rungen bekommt