1144 262 mit einem leeren M?llzug unterwegs nach S?den. Aufgenommen bei Niederheimbach.

Bei Oberwesel begann dann das Wolkenroulette. 101 016 hat gerade noch in die Sonnenl?cke gepasst.

Ein paar Meter weiter lag das Rheintal im sch?nsten Sonnenschein.

Baureihe 460 auf Testfahrt am Rhein. Gebaut werden die Triebwagen von Siemens und nennen sich "Desiro Mainline".

460 001 und seine Nachfolger sind ab kommendem Jahr f?r die Firma Transregio am Rhein unterwegs.

Im Block dahinter folgte Crossrail 185 581 mit dem Bulkhaul-Containerzug nach S?den.

Nur kurze Zeit sp?ter folgte das n?chste Highlight: 152 005 mit der Claas(-M?hdrescher) Werbung.

Aufgrund des Hangrutsches bei Assmannshausen gibt es auch weiterhin Umleitungen. So wie hier von 182 010 mit dem "Wenzel".

Und wieder ein Highlight, leider im Schatten: TX Logistik 185 531 mit Kesselwagen nach Norden.

Nur besondere Z?ge heute? Eine G1206 und eine G1000 auf ?berf?hrungsfahrt. F?r wen die G1206 gedacht ist wei? ich leider nicht.

Die G1000 hatte Aufkleber f?r die ECR (EuroCargoRail).

Kurz danach kam 460 001 wieder zur?ck Richtung K?ln.

Das Display zeigte nichts leserliches an. Welche Funktion der Aufkleber an der Front hat wei? ich leider nicht.

Weiter gehts mit HGK 185 575 und einem Kesselwagenzug nach S?den.

Dann bin ich mal hoch in die Weinberge gegangen und prompt kam 101 070 "Adler Mannheim" mit einem IC daher.

Zum Schluss kam dann noch 101 102 an einem EuroCity in Richtung Norden.

Einfach nur heftig was da heute alles vorbeikam find ich. Aber das war ja noch garnicht alles! Auf dem Heimweg konnte ich aus dem Auto noch eine altrote 212 vorbeifahren sehen, dicht gefolgt von einer blau/silbernen 185 mit Autotransportwagen. Und die ERS, SBB, R4C Loks habe ich auch nicht aufgez?hlt

Nur schade, dass die Sonne nicht immer mitgespielt hat.
Gru?,
Kai