Oberwesel heute: Highlights wie am Flie?band (m16B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Oberwesel heute: Highlights wie am Flie?band (m16B)

Beitrag von Kai »

Es gibt Tage, da kommt nur Standartkram, es gibt Tage da kommt ein Highlight und es gibt Tage, da staunt man einfach nur :shock: . Genau so ein Tag war heute am linken Rhein. Ich zeig einfach mal die Bilder:

1144 262 mit einem leeren M?llzug unterwegs nach S?den. Aufgenommen bei Niederheimbach.

Bild

Bei Oberwesel begann dann das Wolkenroulette. 101 016 hat gerade noch in die Sonnenl?cke gepasst.

Bild

Ein paar Meter weiter lag das Rheintal im sch?nsten Sonnenschein.

Bild

Baureihe 460 auf Testfahrt am Rhein. Gebaut werden die Triebwagen von Siemens und nennen sich "Desiro Mainline".

Bild

460 001 und seine Nachfolger sind ab kommendem Jahr f?r die Firma Transregio am Rhein unterwegs.

Bild

Im Block dahinter folgte Crossrail 185 581 mit dem Bulkhaul-Containerzug nach S?den.

Bild

Nur kurze Zeit sp?ter folgte das n?chste Highlight: 152 005 mit der Claas(-M?hdrescher) Werbung.

Bild

Aufgrund des Hangrutsches bei Assmannshausen gibt es auch weiterhin Umleitungen. So wie hier von 182 010 mit dem "Wenzel".

Bild

Und wieder ein Highlight, leider im Schatten: TX Logistik 185 531 mit Kesselwagen nach Norden.

Bild

Nur besondere Z?ge heute? Eine G1206 und eine G1000 auf ?berf?hrungsfahrt. F?r wen die G1206 gedacht ist wei? ich leider nicht.

Bild

Die G1000 hatte Aufkleber f?r die ECR (EuroCargoRail).

Bild

Kurz danach kam 460 001 wieder zur?ck Richtung K?ln.

Bild

Das Display zeigte nichts leserliches an. Welche Funktion der Aufkleber an der Front hat wei? ich leider nicht.

Bild

Weiter gehts mit HGK 185 575 und einem Kesselwagenzug nach S?den.

Bild

Dann bin ich mal hoch in die Weinberge gegangen und prompt kam 101 070 "Adler Mannheim" mit einem IC daher.

Bild

Zum Schluss kam dann noch 101 102 an einem EuroCity in Richtung Norden.

Bild

Einfach nur heftig was da heute alles vorbeikam find ich. Aber das war ja noch garnicht alles! Auf dem Heimweg konnte ich aus dem Auto noch eine altrote 212 vorbeifahren sehen, dicht gefolgt von einer blau/silbernen 185 mit Autotransportwagen. Und die ERS, SBB, R4C Loks habe ich auch nicht aufgez?hlt ;).

Nur schade, dass die Sonne nicht immer mitgespielt hat.

Gru?,
Kai
Bild
gt

Beitrag von gt »

Gl?ckwunsch f?r die ergiebige Ausbeute!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Oberwesel heute: Highlights wie am Fließband (m16B)

Beitrag von eta176 »

Auch von der Lahn herzlichen Glückwunsch für den sehr erfolgreichen Tag an der linken Rheinstrecke
- und die hier gezeigten Aufnahmen :!:

Mit dem Wetter hast Du doch noch großes Glück gehabt, bei manchen Loks ist (zu viel) Sonne doch
eher ein Problem :wink:

Viele Grüße und besten Dank
Hans-Peter

edit: äöü, Schlagworte
ÖBB 1144 262, Müllzug Italien, Ewals, TX Logistic,
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 21. Okt 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

die 212 m?sste 212 024 gewesen sein. Der Autozug wurde von 185 520 bespannt. Beide kamen gegen 19 Uhr durch Neuwied.

Gru? Reiner
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Der Crossrail m?sste unser ehemaliger und evtl wieder baldiger 40187 gewesen sein.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Kai,

toller Bilderbogen, der mir sehr gut gef?llt. Die 101 070 kam abends noch an meiner Feierabendschnellfuzzstelle vorbei

Bild
GSC20

Beitrag von GSC20 »

Sehr sch?ne Bilder. Meine Gratulation.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort;-)
Antworten