
BR143 mit zwei 151 im Hirzenach
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo Geoffrey,
das Bild ist ja echt der Knaller. Ich verstehe gar nicht, wieso da immer der Aufwand betrieben wird mit der Doppeltraktion 151 wenn es doch eine 143 auch tut
Und bei genauer Betrachtung w?re die 143 im G?terverkehr sowieso viel besser aufgehoben. Dann m?ssten wir nicht immer von Frankfurt nach Bingen mit 120 km/h daherzuckeln
Und es g?be weniger H?rsch?den bei den Reisenden, wenn die olle Kiste am Bahnsteig wie nach jeder Bremsung Luft pumpt und anschlie?end wieder abbl?st um eventuelles Kondenswasser aus dem Druckluftsystem zu entfernen. Ist das eigentlich die lauteste Lok die die DB hat?
Gru?
Marcus
das Bild ist ja echt der Knaller. Ich verstehe gar nicht, wieso da immer der Aufwand betrieben wird mit der Doppeltraktion 151 wenn es doch eine 143 auch tut

Und bei genauer Betrachtung w?re die 143 im G?terverkehr sowieso viel besser aufgehoben. Dann m?ssten wir nicht immer von Frankfurt nach Bingen mit 120 km/h daherzuckeln

Gru?
Marcus
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Nein, t?glicher ?rger eines echt genervten Pendlers.
Und bevor hier irgendwelche Ost-West-Animosit?ten aufkommen, ich w?rde mich bei einer 140 oder 141 genauso aufregen, wenn die Strecke 160 km/h hergibt.
PS: Niederstes DSO-Niveau w?re, wenn ich jemanden pers?nlich beleidigen w?rde und dass kann ich hier nicht sehen, wenn ich meinem ?rger ?ber die falsche Lok auf der falschen Strecke Luft mache.
Und bevor hier irgendwelche Ost-West-Animosit?ten aufkommen, ich w?rde mich bei einer 140 oder 141 genauso aufregen, wenn die Strecke 160 km/h hergibt.
PS: Niederstes DSO-Niveau w?re, wenn ich jemanden pers?nlich beleidigen w?rde und dass kann ich hier nicht sehen, wenn ich meinem ?rger ?ber die falsche Lok auf der falschen Strecke Luft mache.
Naja,
f?r einen lokbespannten Pz gibt es, aus eigener Lf- Erfahrung, nichts besseres als eine 43er. Allein der "Bedingte Auslauf" ist genial. Hast du schon mal daran gedacht, dass eine 140- bzw. 160 km/h-Maschine viel "l?nger" untersetzt sein muss? Es fehlt dann auch an Spurtst?rke zwischen kurzen Halten. Die Rheinstrecken sind ja ausserdem sowieso im Topspeedbereich angesiedelt.
Gut lassen wir das, es hat eh keinen Sinn! Nur weil die Kiste da bischen rumpustet...
(Was ich ?brigens maskuliner finde, als mit der versifften Kanne unterm Kondensatabscheider rumzufummeln.)
L?tzelsachse
Gut lassen wir das, es hat eh keinen Sinn! Nur weil die Kiste da bischen rumpustet...
(Was ich ?brigens maskuliner finde, als mit der versifften Kanne unterm Kondensatabscheider rumzufummeln.)
L?tzelsachse