BR143 mit zwei 151 im Hirzenach

BR 182-1116

BR143 mit zwei 151 im Hirzenach

Beitrag von BR 182-1116 »

Am 10. August 2007
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo,

Gl?ckwunsch! Eine tolle Komposition konntest du da ablichten.

Und nat?rlich herzlich willkommen im Kuschelforum :!:

Beste Gr??e

Gerd
BR 182-1116

Vielen Dank Gerd, Ich komme vom Land der Pommes fritess,ich hei?e Geoffrey (Jeffrey in deutsch) ich bin 15 Jahre alt, ich reise oft nach Deutschland, aber ich spreche viel deutsch
BR 182-1116

F?r Lars : Danke
F?r Ralf : es ist richtig und FC K?ln ? Ja ! Vive Podolski !!! :!:
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

Herzlich willkommen im Forum Geoffrey.
Das war ja echt ein Gl?ckstreffer.
Ich wu?te gar nicht, das die 43er so viel Leistung hat, um zwei 151er samt dem langen G?terzug zu schleppen.
War das ein 4000er?
Der war doch leer, oder?

Gr??e aus m?llem.
Knallfrosch

DT? Was ist DT?
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

DT = DoppelTraktion ;)
Knallfrosch

Danke f?r die schnelle aufkl?rung :D .
BR 182-1116

Danke !
Ralf1972 hat geschrieben:Poldi spielt schon seit ?ber einem Jahr bei einem anderen unbekannten Verein im S?den der Republik, mir is grad der Name entfallen. Hoffentlich f?llt er mir nie wieder ein :lol:
hum **** :lol:
ich habe den Satellit nicht, aber ich gehe bei einem Freund, um FC K?ln zu sehen
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Geoffrey,

das Bild ist ja echt der Knaller. Ich verstehe gar nicht, wieso da immer der Aufwand betrieben wird mit der Doppeltraktion 151 wenn es doch eine 143 auch tut 8)

Und bei genauer Betrachtung w?re die 143 im G?terverkehr sowieso viel besser aufgehoben. Dann m?ssten wir nicht immer von Frankfurt nach Bingen mit 120 km/h daherzuckeln :? Und es g?be weniger H?rsch?den bei den Reisenden, wenn die olle Kiste am Bahnsteig wie nach jeder Bremsung Luft pumpt und anschlie?end wieder abbl?st um eventuelles Kondenswasser aus dem Druckluftsystem zu entfernen. Ist das eigentlich die lauteste Lok die die DB hat?

Gru?

Marcus
Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Nein, t?glicher ?rger eines echt genervten Pendlers.

Und bevor hier irgendwelche Ost-West-Animosit?ten aufkommen, ich w?rde mich bei einer 140 oder 141 genauso aufregen, wenn die Strecke 160 km/h hergibt.

PS: Niederstes DSO-Niveau w?re, wenn ich jemanden pers?nlich beleidigen w?rde und dass kann ich hier nicht sehen, wenn ich meinem ?rger ?ber die falsche Lok auf der falschen Strecke Luft mache.
Bild
Lützelsachse

Naja,

Beitrag von Lützelsachse »

f?r einen lokbespannten Pz gibt es, aus eigener Lf- Erfahrung, nichts besseres als eine 43er. Allein der "Bedingte Auslauf" ist genial. Hast du schon mal daran gedacht, dass eine 140- bzw. 160 km/h-Maschine viel "l?nger" untersetzt sein muss? Es fehlt dann auch an Spurtst?rke zwischen kurzen Halten. Die Rheinstrecken sind ja ausserdem sowieso im Topspeedbereich angesiedelt.
Gut lassen wir das, es hat eh keinen Sinn! Nur weil die Kiste da bischen rumpustet...
(Was ich ?brigens maskuliner finde, als mit der versifften Kanne unterm Kondensatabscheider rumzufummeln.)

L?tzelsachse
Antworten