151 049 am Mittwoch Nachmittag

Antworten
202 269

Beitrag von 202 269 »

Und der gesamte Laufweg? ?bern Steinerts dann Rauschwald und dann hoch nach Elm, oder ?ber den Frankfurter Raum ?
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Ich werd' versuchen ihn in Koblenz zu erwischen und geb' dann R?ckmeldung per SMS ob er p?nklich ist! :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
202 269

Beitrag von 202 269 »

Michael Ruge hat geschrieben:Keine ahnung, Pascal.

Ich wei? nur der Zug geht in Gleis 15 (gr?ne Fu?g?ngerbr?cke am Wasserturm) oder so in FMB rein, dann geht die f?hrende Lok nach hinten und dann ab ?ber R?sselsheim richtung Elm mit Schublok.
Ob ?ber Offenbach oder FF Ost entzieht sich meiner Kenntnis.
Wei?t du doch, wie du selbst geschrieben hast ;)

"... R?sselsheim Richtung Elm mit Schublok"
Eindeutig durch Frankfurt durch, also Frage beantwortet :)

Ich tippe mal drauf, dass der Zug ?ber Frankfurt Ost f?hrt, wegen der Zugdichte bei Offenbach Hbf.

Gr??e
Pascal
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
hier ist die Fuhre in Koblenz:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Michael,

bin um17:45 Uhr frustrierte in FMB fort.

Gru
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Michael Ruge hat geschrieben:
KoL? Ksf hat geschrieben:bin um17:45 Uhr frustrierte in FMB fort.
Kam erst um 18:09 Uhr ?ber die Mainbr?cke gerollt, aber irgendwas mu? am Rhein auf beiden Seiten gewesen sein - die hatten teilweise plus 90 heute die G?terz?ge..........
K?nnte eventuell daran liegen, dass die Wupperstrecke (Wuppertal-Vohwinkel bis Wuppertal Hbf), wegen einer Entgleisung eines TVT, gesperrt war!
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hallo Miachael,

ich habe den Zug an der S?dausfahrt von Koblenz Hbf abgepa?t. In der dortigen Niederlassung Netz brach gegen 15:45 Uhr hektische Betriebsamkeit aus:

Trennschneider, Stopfmei?el und weiteres schweres Ger?t zur Gleisinstandsetzung wurde auf einen 3,5t-Spinter verladen und dann ging's mit insgesamt 3 Autos los. Im Gespr?ch, dass ich mith?ren konnte, war von Problemen ein St?ck weit n?rdlich vom Loreleytunnel die Rede ...

@ Henning: Wenn ich gewu?t h?tte, dass Du auch in Koblenz bist, h?tte man sich ja treffen k?nnen. Nach der Durchfahrt von 151 049 mit +60 bin ich n?mlich zur Salierstr., die in der N?he Deines Fotopunktes liegt.

Die Bilder von gestern gibt's ?brigens erst heute Abend. Gestern Abend war "etwas anderes" viel wichtiger! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe den Zug an der S?dausfahrt von Koblenz Hbf abgepa?t. In der dortigen Niederlassung Netz brach gegen 15:45 Uhr hektische Betriebsamkeit aus:

Trennschneider, Stopfmei?el und weiteres schweres Ger?t zur Gleisinstandsetzung wurde auf einen 3,5t-Spinter verladen und dann ging's mit insgesamt 3 Autos los. Im Gespr?ch, dass ich mith?ren konnte, war von Problemen ein St?ck weit n?rdlich vom Loreleytunnel die Rede ...

@ Henning: Wenn ich gewu?t h?tte, dass Du auch in Koblenz bist, h?tte man sich ja treffen k?nnen. Nach der Durchfahrt von 151 049 mit +60 bin ich n?mlich zur Salierstr., die in der N?he Deines Fotopunktes liegt.
Hallo J?rgen,
ich habe nur das eine Bild dort gemacht, vorher war ich beim Big Bamboo in Stolzenfels und anschlie?end in Ehrenbreitstein.

Am Loreleytunnel gab es auf dem Gleis Richtung Norden eine Gleisverwerfung, deshalb wurden viele GZ Richtung Norden ?ber die linke Rheinstrecke umgeleitet.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Henning hat geschrieben:Hallo J?rgen,
ich habe nur das eine Bild dort gemacht, vorher war ich beim Big Bamboo in Stolzenfels und anschlie?end in Ehrenbreitstein.

Am Loreleytunnel gab es auf dem Gleis Richtung Norden eine Gleisverwerfung, deshalb wurden viele GZ Richtung Norden ?ber die linke Rheinstrecke umgeleitet.
Hallo Henning,

ich wei? inzwischen genau was Du wo fotografiert hast. :-)

Aber warum zeigst Du die gelungenen Bilder vom Big Bamboo - fimiert ?brigens jetzt als "Koyote Ugly"! :-) - und Ehrenbreitstein nur auf DSO! :shock:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Antworten