Heute am B? 24 zwischen FGAL und FIL (m4B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Heute am B? 24 zwischen FGAL und FIL (m4B)

Beitrag von Kai »

Reines Gl?ckspiel mit den Wolken heute. Aber da eh nicht viel Interessantes kam wars auch nicht so schlimm. Ok, 189 932 mit dem AZ13310 h?tte ich schon gerne mit Sonne gehabt, aber daf?r w?re sie eh noch nicht weit genug rum gewesen (12.00 Uhr):

Bild

In die andere Richtung gefuzzt und mit einem 612 im Sucher, sieht die Stelle so aus:

Bild

Wei? jemand n?heres zu dem alten Br?ckenkopf der dort noch rumsteht? Der muss ja schon ewig stillgelegt sein. Sp?testens mit Elektrifizierung der linken Rheinstrecke d?rfte das Teil ausgedient haben, denn sonst w?rde das von der H?he nicht passen. Aber die wichtigste Frage: ist da mal was auf Schienen dr?bergefahren?

Weiter gings mit zwei Class66 von DLC. Der erste G?terzug, den ich heute zu Gesicht bekam:

Bild

Als ich die Stelle gerade verlassen wollte, weil die Sonne zu weit gewandert war, schlossen sich die Schranken des B? 24 nochmal. Und nat?rlich kam was Gutes, denn ich stand ja nicht an einer Stelle mit passendem Licht *grummel*: Connex mit 185 551

Bild

Zum Schluss noch eine Frage: Im Hintergrund der Bilder sieht man ja das Boehringer Ingelheim Werk. Das Anschlussgleis habe ich mir mal angeschaut. Waggons standen ein paar drin und die Gleise sahen nicht komplett unbefahren aus. Wann, wie oft und womit wird das Werk denn bedient?

Das wars f?r heute, Gru?,
Kai
Bild
Roland Köthnig
Amtmann A11

Frage zum AZ 13310

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Forum,

wie sind denn so die Erfahrungswerte mit dem AZ 13310?
Lt. DSO Turnuszug?bersicht sollte dieser Zug ja doch rechtsrheinisch und erheblich fr?her verkehren (Oberlahnstein z.B. bereits gegen 10.00). Wer kann Angaben zur P?nktlichkeit und zur Rheinseite machen? W?re ja bl?d am Sonntagmorgen sich fr?h aus dem Bett zu qu?len und dann am Ende auf der falschen Rheinseite zu stehen.

Danke
Roland
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Das ist so eine Sache

Beitrag von Markus Göttert »

hat er Versp?tung geht es zur K?rzung auf die linke Seite.

Haben wir Bauarbeiten RECHTS kommt er auch auf unsere Seite.

Beides wird sehr KURZFRISTIG festgelegt.
:?

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Kai!

Das Bild mit dem Br?ckenkopf ist spitze! Gekonnt alt und neu in Szene gesetzt.

Zu Geschichte k?nnen vielleicht die Br?der Tscharn was beisteuern.

Herzliche Gr??e,

Frank
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Pille hat geschrieben:Hallo Kai!

Das Bild mit dem Br?ckenkopf ist spitze! Gekonnt alt und neu in Szene gesetzt.

Zu Geschichte k?nnen vielleicht die Br?der Tscharn was beisteuern.

Herzliche Gr??e,

Frank
Bin zwar keiner der Br?der T, aber ich schreibe trotzdem was dazu. der Br?ckenkopf ist der Rest der ehemaligen Selztalbahn (ZUCKERLOTTCHE). Die Strecke f?hrte von Frei-Weinheim bis Jugenheim. Die Strecke wurde schon mitte der 50er (1956) abgebaut. Als letzter Rest blieb das St?ck vom Ingelheimer Bahnhof bis Frei- Weinheim als Hafenbahn erhalten. Aber auch dieser letzte Rest verschwand meines Wissens in der 80ern. Das ehemalige Bahnhofsgeb?ude (SEG) der Selztalbahn in Ingelheim wurde im letzten Jahr leider dem Erdboden gleich gemacht. Es befand sich gegen?ber dem Ingelheimer (DB) Bahnhof.
Die Selztalbahn ?berquerte an der Stelle des Br?ckenkopfes die Strecke MZ- Bingen, da sie sich der SEG- Bahnhof n?rdlich gegen?ber dem Ingelheimer Bahnhof befand. Die Strecke verlief von Ingelheim ein St?ck neben der DB Strecke, dort wo sich heute noch die Anschlu?gleise meines Br?tschengebers (Boehringer- Ingelheim) befinden.
Gruß: Schimi
Antworten