Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Hallo zusammen!
Ich konnte heute nachmittag einen grauen Tragschnabelwagen im Gelände des AKW Kärlich sehen. Wieso bekommt Kärlich noch neue Trafos oder werden die alten verschrottet?
Gehört der graue Tragschnabelwagen der ÖBB?
Steht er schon länger dort oder wird er bald abfahren?
Gruß, Fabian
Ich konnte heute nachmittag einen grauen Tragschnabelwagen im Gelände des AKW Kärlich sehen. Wieso bekommt Kärlich noch neue Trafos oder werden die alten verschrottet?
Gehört der graue Tragschnabelwagen der ÖBB?
Steht er schon länger dort oder wird er bald abfahren?
Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Hallo Fabian,br181 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich konnte heute nachmittag einen grauen Tragschnabelwagen im Gelände des AKW Kärlich sehen. Wieso bekommt Kärlich noch neue Trafos oder werden die alten verschrottet?
Gehört der graue Tragschnabelwagen der ÖBB?
Steht er schon länger dort oder wird er bald abfahren?
Gruß, Fabian
heute verlässt um 18.51 Uhr ein Trafotransport das AKW Kärlich.
Gruß
Fdl Sayn
Re: Abfahrt in welche Richtung?
Hallo!
Danke für die Fahrzeit! Aber in welche Richtung wird er Kärlich verlassen?
Gruß, Fabian
Danke für die Fahrzeit! Aber in welche Richtung wird er Kärlich verlassen?
Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 

Re: Abfahrt in welche Richtung?
Hallo,br181 hat geschrieben:Hallo!
Danke für die Fahrzeit! Aber in welche Richtung wird er Kärlich verlassen?
Gruß, Fabian
Laufweg Koblenz-Lützel (Kopf) - Neuwied - Linz - Leverkusen.
Gruß
Fdl sayn
Re: Dank dir Fdl sayn!!!
Hallo Fdl sayn!
Hier meine Dankeschön für deine Auskunft:

Gruß, Fabian
Hier meine Dankeschön für deine Auskunft:

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Hallo Fabian,
DANKE für das Bild.
Ist der Trafo soooo gen Lützel gefahren ??
Falls ja, gib´s Ärger!!
Gruß
Fdl Sayn
DANKE für das Bild.
Ist der Trafo soooo gen Lützel gefahren ??
Falls ja, gib´s Ärger!!
Gruß
Fdl Sayn
Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Vor der Meterlast könnten sich auch "gut-
willige" Ingenieurbauwerke "verneigen"
willige" Ingenieurbauwerke "verneigen"

-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Warum?Fdl Sayn hat geschrieben:Hallo Fabian,
DANKE für das Bild.
Ist der Trafo soooo gen Lützel gefahren ??
Falls ja, gib´s Ärger!!
Gruß
Fdl Sayn

edit: Vielleicht wegen dem Mann?

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Hallo Sascha,
bestimmt nicht wegen des zum Begleitpersonal gehörenden Mannes.
Aber überleg mal welches Gewicht die Lok + das unmittelbar folgende
Schwerlastdrehgestell auf das Gleis bringen.
Da müsste mindestens
ein längeres und leichteres Fahrzeug eingereiht werden, um die Last
besser zu verteilen.
... ... ... ... _ _ ... ... ... ..._ .._ _ _.. _ .. ..
bestimmt nicht wegen des zum Begleitpersonal gehörenden Mannes.
Aber überleg mal welches Gewicht die Lok + das unmittelbar folgende
Schwerlastdrehgestell auf das Gleis bringen.

ein längeres und leichteres Fahrzeug eingereiht werden, um die Last
besser zu verteilen.
... ... ... ... _ _ ... ... ... ..._ .._ _ _.. _ .. ..
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 659
- Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05
Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?
Hallo,
wie eta176 bereits richtig geantwortet hat, sind zwischen der Lok und dem Schwertransport Schutzwagen vorgeschrieben.
Darüber hinaus besitzt der Begleiterwagen Ausstellschablonen mit denen die Konturen des Trafo nachgebildet werden.
Auch wenn alle Engstellen in der Regel im Fahrplan dokumentiert werden, kommt es immer wieder vor, dass der Transport auch außerhalb dieser Stellen angehalten und verschoben werden muss.
Läuft der Trafo vor der Schablone nutzt sie nix!
Gruß
Fdl Sayn
wie eta176 bereits richtig geantwortet hat, sind zwischen der Lok und dem Schwertransport Schutzwagen vorgeschrieben.
Darüber hinaus besitzt der Begleiterwagen Ausstellschablonen mit denen die Konturen des Trafo nachgebildet werden.
Auch wenn alle Engstellen in der Regel im Fahrplan dokumentiert werden, kommt es immer wieder vor, dass der Transport auch außerhalb dieser Stellen angehalten und verschoben werden muss.
Läuft der Trafo vor der Schablone nutzt sie nix!
Gruß
Fdl Sayn