Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von br181 »

Hallo zusammen!

Ich konnte heute nachmittag einen grauen Tragschnabelwagen im Gelände des AKW Kärlich sehen. Wieso bekommt Kärlich noch neue Trafos oder werden die alten verschrottet?
Gehört der graue Tragschnabelwagen der ÖBB?

Steht er schon länger dort oder wird er bald abfahren?

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
Mediapark
Hauptschaffner A4
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:12

[OT]

Beitrag von Mediapark »

Hat man wahrscheinlich den Kollegen im AKW Krümmel als neue Trafos untergejubelt :lol:
Grüße aus dem Mediapark
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von Fdl Sayn »

br181 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich konnte heute nachmittag einen grauen Tragschnabelwagen im Gelände des AKW Kärlich sehen. Wieso bekommt Kärlich noch neue Trafos oder werden die alten verschrottet?
Gehört der graue Tragschnabelwagen der ÖBB?

Steht er schon länger dort oder wird er bald abfahren?

Gruß, Fabian
Hallo Fabian,

heute verlässt um 18.51 Uhr ein Trafotransport das AKW Kärlich.

Gruß
Fdl Sayn
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Abfahrt in welche Richtung?

Beitrag von br181 »

Hallo!

Danke für die Fahrzeit! Aber in welche Richtung wird er Kärlich verlassen?

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Abfahrt in welche Richtung?

Beitrag von Fdl Sayn »

br181 hat geschrieben:Hallo!

Danke für die Fahrzeit! Aber in welche Richtung wird er Kärlich verlassen?

Gruß, Fabian
Hallo,

Laufweg Koblenz-Lützel (Kopf) - Neuwied - Linz - Leverkusen.

Gruß
Fdl sayn
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Dank dir Fdl sayn!!!

Beitrag von br181 »

Hallo Fdl sayn!

Hier meine Dankeschön für deine Auskunft:

Bild

Gruß, Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo Fabian,

DANKE für das Bild.
Ist der Trafo soooo gen Lützel gefahren ??
Falls ja, gib´s Ärger!!

Gruß
Fdl Sayn
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9640
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von eta176 »

Vor der Meterlast könnten sich auch "gut-
willige" Ingenieurbauwerke "verneigen" :wink:
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von Yellowcard »

Fdl Sayn hat geschrieben:Hallo Fabian,

DANKE für das Bild.
Ist der Trafo soooo gen Lützel gefahren ??
Falls ja, gib´s Ärger!!

Gruß
Fdl Sayn
Warum? :roll:

edit: Vielleicht wegen dem Mann?
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9640
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von eta176 »

Hallo Sascha,
bestimmt nicht wegen des zum Begleitpersonal gehörenden Mannes.
Aber überleg mal welches Gewicht die Lok + das unmittelbar folgende
Schwerlastdrehgestell auf das Gleis bringen. :shock: Da müsste mindestens
ein längeres und leichteres Fahrzeug eingereiht werden, um die Last
besser zu verteilen.
... ... ... ... _ _ ... ... ... ..._ .._ _ _.. _ .. ..
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von Yellowcard »

Oh,wieder was dazu gelernt :idea:

Danke :)

Gruß

Sascha
Bild
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Tragschnabelwagen im AKW Kärlich!?

Beitrag von Fdl Sayn »

Hallo,

wie eta176 bereits richtig geantwortet hat, sind zwischen der Lok und dem Schwertransport Schutzwagen vorgeschrieben.
Darüber hinaus besitzt der Begleiterwagen Ausstellschablonen mit denen die Konturen des Trafo nachgebildet werden.
Auch wenn alle Engstellen in der Regel im Fahrplan dokumentiert werden, kommt es immer wieder vor, dass der Transport auch außerhalb dieser Stellen angehalten und verschoben werden muss.
Läuft der Trafo vor der Schablone nutzt sie nix!

Gruß
Fdl Sayn
Antworten