
@Dieselpower: All zu iel Arbeit war das nicht, ich habe den Artikel als Pdf Datei

Hmm, da stellt sich mir die Frage, wie man "öfter" definiert. In den ersten 2 Monaten diesen Jahres sind mir aus diesem Forum nur 3 Zugfahrten bekannt, die mit veränderter Wagengarnitur auf der RE5 durchgeführt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht viel mehr Zugfahrten gewesen sein dürften.Rolf hat geschrieben:Wie es scheint, fährt der RE öfter mit der "falschen" Garnitur und damit stark reduzierten Platzangebot
Mehr als ein Mal. Gelegentlich. Hin und wieder. ...Hmm, da stellt sich mir die Frage, wie man "öfter" definiert.
Für ne Waschmaschinenlieferung hat man sich gefälligst frei zu nehmenRolf hat geschrieben:Heute ein neues Kapitel zum Thema: Wie berichtet, fahre ich nur noch gelegentlich mit der Bahn zur Arbeit. Heute war so ein Tag. Die Rückfahrt Köln-West-Bonn war um 14.40 mit der RB (48?) vorgesehen. Im RIS (Internet) war keine Verspätung vermeldet, im Gegenteil ("pünkltlich"). Dennoch gab es dann vor Ort eine böse Überraschung. 20 Min. Verspätung! Keine Durchsage, was wann kommt. Um 15.00 Uhr kam dann etwas überraschend der (zwangsläufig gut besetzte) Transregio (fast pünktlich). Von der RB der DB noch immer keine Spur (also mindestens 25 Min. Verspätung). Ergebnis: Hinfahrt mit der Fahrgemeinschaft 35 Min. (von Haus zu Haus), Rückfahrt insgesamt 90 Min.! Bei beserer Info (Internet) hätte ich mit der Linie 16 nur 60 Min. gebraucht. Fazit: Wieder mal von der DB ver******! Einziger Trost: In der Sonne war das Warten (im Gegensatz zu der Schweinekälte im Winter) erträglich. Die vereinbarte Anlieferung einer neuen Waschmaschine habe ich nebenbei auch noch knapp verpasst. Wieder mal dumm gelaufen. So gewinnt die DB keine neuen Freunde.
In meinem Job kann ich mir leider nicht einfach frei nehmen.Für ne Waschmaschinenlieferung hat man sich gefälligst frei zu nehmen
Wenn ich nach der Arbeit losfahre (Haltestelle: Suevenstraße), schaue ich mit meinem Handy ins Internet; die entsprechenden Web-Seiten habe ich als Wap-Seiten gespeichert und sind in Sekundenschnelle verfügbar. Ist bei der Bahn absehbar der "Wurm drin" (Verspätungen o. ä.), steige ich an der Poststraße um in die Linie 16. Die ist zwar lahm, aber rel. pünktlich und fährt bis vors Haus (Bonn, Auswärtiges Amt). So komme ich in 60 Min. nach Hause. Die Weiterfahrt nach Köln West (oder Süd) lohnt nur, wenn die Züge pünktlich sind (etwa 10-15 Min. Gewinn). Daher muss ich vorher wissen, was los ist. Leider fehlen die Informationen (MRB) oder sie sind falsch, wie gestern (DB). Wenn eine so gravierende Verspätung (25+) wie gestern aber nicht im RIS steht, kann man das System vergessen. Dass man sich auf die Pünktlichkeit der Züge betriebsbedingt nicht immer verlassen kann, kann ich ja noch verstehen. Aber dass die Information darüber heutzutage immer noch nicht zuverlässig im Internet abrufbar ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Im Gegenteil, das ist einfach nur ärgerlich, nein lächerlich für ein modernes Industrieland.Mich würde aber nebenbei interessieren, wann Du in´s Indernet geschaut hast....