Meldungen zur Betriebsaufnahme Mittelrheinbahn

Fahrplanschreiber

Re: Meldungen zur Betriebsaufnahme Mitterheinbahn

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Na ich bin mal gespannt was mich am Montag erwartet wenn ich zurück die TR um 16.56 Uhr ab Köln Hbf nach Brühl nehme.
Wenn da dann nur ein einzelner Desiro ML kommt gibts gleich mal eine Beschwerde :twisted: .
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Fahrplanschreiber hat geschrieben:Na ich bin mal gespannt was mich am Montag erwartet wenn ich zurück die TR um 16.56 Uhr ab Köln Hbf nach Brühl nehme.
Wenn da dann nur ein einzelner Desiro ML kommt gibts gleich mal eine Beschwerde :twisted: .
genau das meinte ich. Für eine korrekte Rechtschreibung langt es nicht, aber zur Ankündigung von Beschwerden ohne dass man weiss, ob man sich überhaupt beschweren muss.

Armes Deutschland.
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Fahrplanschreiber hat geschrieben:Na ich bin mal gespannt was mich am Montag erwartet wenn ich zurück die TR um 16.56 Uhr ab Köln Hbf nach Brühl nehme.
genau das meinte ich. Für eine korrekte Rechtschreibung langt es nicht, aber zur Ankündigung von Beschwerden ohne dass man weiss, ob man sich überhaupt beschweren muss.

Armes Deutschland.
Den Worten von Wolfgang ist nur wenig hinzuzufügen.
Hauptsache man schreibt hier etwas, leider ohne vorher mal nachzudenken was man überhaupt schreibt...

Armes Deutschland²
eta176

Beitrag von eta176 »

Übrigens, bevor es hier vergessen geht:

Die den Thread eröffnende Pressemeldung war das Ergebnis einer vom Zweckverband SPNV Süd federführend
organisierten und durchgeführten Pressekonferenz.

Eine vergleichbare Presseveranstaltung wird es zur Inbetriebnahme des Westpfalz-Dieselnetzes am Montag früh
geben, das bekanntermaßen von DB Regio gewonnen wurde.

Auch da wird man die positiven Fakten hervorheben, die vielleicht manche Betriebseisenbahner als selbstver-
ständlich und nicht gesondert erwähnenswert empfinden. Aber für diesen Leserkreis werden solche PR-Ver-
anstaltungen auch nicht gemacht !!!

Ich denke und hoffe, dass dann nicht wieder jemand mit Äußerungen hier in Erscheinung tritt, der dies zum
Bild findet.

Dies ist nicht nur gegenüber dem neuen EVU und seinen Mitarbeitern beleidigend, sondern richtet sich letzt-
endlich auch gegen die Aufgabenträger - die ansonsten vieles organisieren und durchführen, an dem auch wir
Eisenbahnfreunde großes Interesse haben, wie Plandampf-Veranstaltungen und bestellte Touristikverkehre.

In diesem Sinne hoffe ich sehr auf Mäßigung
Hans-Peter
Selleman

Beitrag von Selleman »

Ich persönlich freue mich auf die MRB. Bin wirklich gespannt, wie der Betrieb von statten gehen wird. Mittlerweile sollten ja alle Fahrzeuge fahrbereit sein, wenn ich mich nicht irre.

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn die MRB zumindest am 14.12. eine Vorstellung der Züge für die Fahrgäste eingeführt hätte, sprich am 14.12 kostenlos zwischen Köln und Bonn oder so zu fahren :wink:
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Schon mal überlegt was ein Smiley für eine Bedeutung hat? So oft setze ich Smiley's in meinen Beiträgen nicht ein.

Na ja wenigstens kannste dich jetzt weiterhin über meine nicht korrekte Rechtschreibung lustig machen.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Fahrplanschreiber hat geschrieben:
Schon mal überlegt was ein Smiley für eine Bedeutung hat? So oft setze ich Smiley's in meinen Beiträgen nicht ein.

Na ja wenigstens kannste dich jetzt weiterhin über meine nicht korrekte Rechtschreibung lustig machen.
Sorry, aber wenn das von dir verwendetet Symbol :evil: ein ironisches Smiley war, nehme ich natürlich alles zurück. Für mich sehen Smilies zu diesem Zwecke halt so: :) oder so :D aus. Dein Smiley drückt halt in erster Linie Ärger aus.

Ausserdem habe ich mich nicht über deine Rechtschreibung lustig gemacht, sondern nur eine Feststellung getroffen.

Nix für ungut.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
eta176

Beitrag von eta176 »

Ahhha,
"Zickenarlam" ist gleichbedeutend mit "Damstardt - Hier Damstarrrdt" :lol:

Noch ein schönes Wochende allerseits :P
Torsten R.
Hauptschaffner A4

Re: Meldungen zur Betriebsaufnahme Mittelrheinbahn

Beitrag von Torsten R. »

Hallo Daniel,
da hast Du irgendwas falsch gelesen:

Abfahrten Samstag+Sonntag in Andernach nach 0 Uhr
00:14 TR 87545 Koblenz Hbf
00:51 TR 87546 Köln Messe/Deutz
01:00 IC 2020 Hamburg-Altona
01:14 TR 87547 Koblenz Hbf
02:14 TR 87501 Koblenz Hbf

Abfahrten Montag bis Freitag in Andernach nach 0 Uhr
00:14 TR 87545 Koblenz Hbf
00:43 RB 11952 Remagen
00:59 IC 2020 Hamburg-Altona
01:14 RB 11953 Koblenz Hbf

DB Regio fährt mit den Talenten also Nächte von Sonntag auf Montag bis Donnerstag auf Freitag und TransRegio in dieser Zeitlage die Nächte Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag.
Antworten