V 200 der Brohltalbahn unterwegs bei K?ln (m2B)

Antworten
Dr. NE
Amtmann A11
V 200 der Brohltalbahn unterwegs bei K?ln (m2B)

Beitrag von Dr. NE »

Heute war die V 200 der Bohltalbahn mit dem Sinter-Leerzug unterwegs nach S?den

Bild
Schuss 1

Bild
Und dank B?schungsbrand + Wartezeit noch mal
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
gt

Re: V 200 der Brohltalbahn unterwegs bei K?ln (m2B)

Beitrag von gt »

Dr. NE hat geschrieben:Heute war die V 200 der Bohltalbahn mit dem Sinter-Leerzug unterwegs nach S?den

Bild
Kanst du zu der Leistung ein paar n?here Angaben machen?
Danke im Voraus!

Beste Gr??e

Gerd
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

dieser Zug f?hrt bis Andernach und wird dort im Hafen beladen. Die Reststrecke (wohin genau, wei? ich nicht) wird durch die SBB gefahren. Es ist ein Samstagszug. Er verl??t meist am fr?hen Samstagmorgen Andernach Richtung K?ln. Soweit ich wei?, kommt das Ladegut per Schiff aus S?damerika. Das sind die Infos, die mir von diesem Zug bekannt sind. Vielleicht hat es ja jemand noch etwas genauer.

Gru? Reiner
Olli M
Inspektor A9

Ziel

Beitrag von Olli M »

des geht nach Mainzlar zu den Didier Werken. Ne zeitlang kam das Zeug aus Veendam in NL mit der RTB bis KKE, allerdings machen die das nicht mehr und man hat wohl wieder auf den urspr?nglichen Transportweg via Andernach umgestellt. Fr?her ging das mit der DB im Einzelwagenlauf oder als kurzfristige Sonderzugr?ckleistung f?r die 216 ?ber die Lahn, die den Kesselzug nach Bad H?nnigen gebracht hatte.
Gruss vom Niederrhein
Olli
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Olli.
wie kommt das Material denn jetzt von Brohl nach Mainzlar?
Gibt es die Sonderleistungen noch an der Lahn entlang?
(Ab und an habe ich leere Wagenparks dieser Bauart auf der Lahntalbahn Ri. Lahnstein gesehen...)
Gru?
Hans-Peter
Olli M
Inspektor A9

Beitrag von Olli M »

das entlang der Lahn war fr?her mal, als ich noch in der Vorplanung bei DB Cargo gearbeitet habe. Da hab ich ein paarmal sowas geplant.
Jetzt f?hrt die Brohltalbahn die Wagen von Andernach nach Brohl, dort ?bernimmt SBB Cargo und f?hrt die Wagen via K?ln Eifeltor und dann einem Shuttle nach Siegen. Dort macht dann KSW weiter. R?ckleistung dann auch auf demselben Weg, allein dass die Brohltalbahn in KKE die Wagen holt.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Sherlock Holmes?

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Hole den Fred noch einmal hoch, und zwar deshalb weil im Beitrag
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... =andernach

die Frage auf den Zustand der Andernacher Hafenanlagen gestellt wurde. So wie mir jetzt meinen Reim darauf mache, findet der Umschlag vom Binnenschiff auf Tads-Wagen also wieder in Andernach statt.
Hat vielleicht zuf?llig jemand ein aktuelles (Beweis-)Foto von den Ladegesch?ften im Andernacher Hafen gemacht?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Dr. NE hat geschrieben:Und dank B?schungsbrand + Wartezeit noch mal
Herr Doktor!!!
Also h?tte ich den Satz nicht gelesen, h?tte ich mich gefragt: Wie hat er das denn gemacht??? Das ist doch nie und nimmer der gleiche Tag....
Zwischen den beiden Punkten d?rften nur 1500 m Gleis liegen, aber die Stra?enf?hrung w?re ungef?hr das dreifache, von Ampeln, Treckern und LKWs ganz abgesehen...

Gut gemacht! :wink:
Carsten Frank
Amtsrat A12

Beitrag von Carsten Frank »

Dieselpower hat geschrieben:
Dr. NE hat geschrieben:Und dank B?schungsbrand + Wartezeit noch mal
Herr Doktor!!!
Also h?tte ich den Satz nicht gelesen, h?tte ich mich gefragt: Wie hat er das denn gemacht??? Das ist doch nie und nimmer der gleiche Tag....
Zwischen den beiden Punkten d?rften nur 1500 m Gleis liegen, aber die Stra?enf?hrung w?re ungef?hr das dreifache, von Ampeln, Treckern und LKWs ganz abgesehen...

Gut gemacht! :wink:
Nene, jetzt ist den Fuzzys aber bald jedes Mittel recht um zu ihrer Bilder-Ausbeute zu kommen... :lol: :wink:

Gru?
Carsten
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Re: Bild gesucht

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Hole den Fred noch einmal hoch, und zwar deshalb weil im Beitrag
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... =andernach
die Frage auf den Zustand der Andernacher Hafenanlagen gestellt wurde.
Hat vielleicht zuf?llig jemand ein aktuelles (Beweis-)Foto von den Ladegesch?ften im Andernacher Hafen gemacht?
Weil ich nicht am Rhein wohne, bitte ich Ortsans?ssige hiermit h?flich nochmal darum, zu versuchen ein solches Motiv mal einzustellen.
Antworten