J?rg?s Rheinurlaub - Teil 4

GSC20

J?rg?s Rheinurlaub - Teil 4

Beitrag von GSC20 »

Am n?chsten Tag "verschlug" es uns mal wieder auf den Rhein.
Wo uns der Rhein auf dem Schiff schon in Abendstimmung gut gefallen hatte,
so wollten wir ihn doch auch noch mal bei Tage geniessen:

Bild
(Danke an Martin f?r die Bearbeitung)

Bild

Bild

Weiter geht es im f?nften und letzten Teil...
Zuletzt geändert von GSC20 am Di 26. Aug 2008, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Halt, Halt Halt

kann man da nur sagen.

Bei allem Eifer und aller Freude ?ber die Ausbeute,

bitte besser ausw?hlen und lieber nur die H?lfte oder ein Drittel zeigen :!:

Loks hinter Masten, B?umen oder Gittern - und das noch auf der anderen Rheinseite -
"Notsch?sse" aus der H?fte usw. m?ssen nicht wirklich sein.

Auch hier bitte das Zitat von Goethe beachten und vielleicht noch mal die Edit-Funktion bem?hen ...

Mit bestem Gru?
Hans-Peter
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo HP,
Du bist mir zuvor gekommen.
Ich wollte erst beim angek?ndigten, letzten Teil auf die Bilderflut reagieren.

J?rg wird wohl die Beitr?ge in Word o. ?. erst vorschreiben, denn er ist nur beim Einstellen "online". Ergo liest er dies erst sp?ter.
GSC20

Beitrag von GSC20 »

Entschuldigt, dass mein "Reisebericht" in mehreren Punkten (minderwertiges Bildmaterial, Umfang und Anzahl der Bilder) nicht euren Vorstellungen entspricht.

Wie ich im ersten Teil geschrieben habe, ist dieses mein erster "Bericht" und bin dankbar f?r Hinweise, wie ich es besser machen kann.

Wenn man selbst etwas erlebt hat, sieht man viele Fotos mit anderen Augen, als es "Unbeteiligte" tun.
Dieses habe ich noch voller Urlaubserinnerungen und Euphorie nicht bedacht. Auf der anderen Seite kann ich mich (leider) auch an nicht perfekten Bildern sehr erfreuen (was mir auch zu Hause beim Aussortieren der Fotos oft zum Verh?ngnis wird).

Ich bin gerne bereit, die "anst?ssigen" Bilder hier zu entfernen, nur seid so nett und helft mir dabei.
Da hier ja auch die Masse beanstandet wird, w?rde ich vorschlagen, dass ihr die nennt, welche stehen bleiben k?nnen.
Ich bin auch nicht eingeschnappt wenn Ihr sagt, dass die ganzen Berichte (Teil 1-5) gel?scht werden sollen, dieses m?sste dann aber wohl ein Admin machen.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Hallo J?rg, Hallo Bernd, Hallo HP, Hallo Forum.

Habe mich auch grade mal durch die Masse an Bildern durchgearbeitet ;)
Erst mal will angemerkt sein, das durchaus tolle Bilder dabei sind, aber die Anzahl ist einfach zu hoch und einige Bilder sind nicht so zeigenswert.
Ich w?rde zum Beispiel vorschlagen, das du dir von jedem ZUG (in Zukunft oder auch schon in diesem Beitrag durch nachbearbeiten) das beste Bild aussuchst und dies dann online stellst.
Ich denke, einige Bilder, auf denen nur Waggons, ohne Lokomotive, beziehungsweise ?berhaupt kein Zug zu sehen ist, zum Teil ?berfl?ssig. Ebenso Fotos, mit verhinderter Sicht (Gitter...etc, wie Eta176 schon sagte)
Vielleicht wei?t du was ich meine.

Liebe Gr??e von der Nahe an den Rhein, die Lahn und die Mosel ;)

Rouven
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Hallo J?rg, Hallo Bernd, Hallo HP, Hallo Forum.

Habe mich auch grade mal durch die Masse an Bildern durchgearbeitet ;)
Erst mal will angemerkt sein, das durchaus tolle Bilder dabei sind, aber die Anzahl ist einfach zu hoch und einige Bilder sind nicht so zeigenswert.
Ich w?rde zum Beispiel vorschlagen, das du dir von jedem ZUG (in Zukunft oder auch schon in diesem Beitrag durch nachbearbeiten) das beste Bild aussuchst und dies dann online stellst.
Ich denke, einige Bilder, auf denen nur Waggons, ohne Lokomotive, beziehungsweise ?berhaupt kein Zug zu sehen ist, zum Teil ?berfl?ssig. Ebenso Fotos, mit verhinderter Sicht (Gitter...etc, wie Eta176 schon sagte)
Vielleicht wei?t du was ich meine.

Liebe Gr??e von der Nahe an den Rhein, die Lahn und die Mosel ;)

Rouven
töff-töff
Oberrat A14

Re: J?rg?s Rheinurlaub - Teil 4

Beitrag von töff-töff »

Hallo J?rg,

habe mir jetzt auch mal in Ruhe deine Bilder angeschaut. Wie die anderen schon geschrieben haben, w?ren hier weniger mehr gewesen.
Als kleine Entscheidungshilfe hier mal die Bilder, die ich online gestellt h?tte.

Teil1: Bild3;7;12;14
Teil2: Bild5;8;12;14;20;22:25
Teil3: Bild8;14;21;25 wobei etwas zu hell,27;32;33;35
Teil4: Bild1;6;16 hier sind die Wolken recht sch?n
Teil5: Bild2;14;21;32 oder 35;39;42,44;45

Buh, hoffe mal, das ich mich da jetzt nicht verz?hlt habe. :wink: :roll: :lol:

Auch w?re es ganz gut, wenn Du manche Bilder noch etwas Nachbearbeiten w?rdest. So kann man zum bsp. bei einigen Bilder noch Masten oder ?hnliches eliminieren
So, f?ge hier jetzt einfach mal 2 Beispiele an.

Bei diesem Bild st?rt einfach das Teil des Schiffes in der linken oberen Ecke.
GSC20 hat geschrieben: Bild
Bild
Beschneidet man das Bild etwas, kann diese dabei heraus kommen und das gute Bild wird gleich noch besser. Ist ansonsten n?mlich sehr gut.

Als zweites habe ich mir mal das Bild mit dem Pr?fzug in Boppard rausgesucht. Auch hier sind die Masten links im Bild sehr st?rend.
GSC20 hat geschrieben: Bild
Bild
Nach dem zuschneiden sieht es dann so aus.

Bitte fasse das jetzt nicht als Kritik auf, sonder als Vorschl?ge wie man es besser machen kann.

Der Nachteil, wenn Du so viele Bilder online stellst ist der, das man irgendwann beim anschauen keine Lust mehr hat und nur noch schnell durchscrollt. Damit gehen dann aber auch die guten Bilder unter.

Kleiner Tipp am Rande. Es wurde hier mal festgelegt, das ein Thread so um die 10 Bilder haben sollte.

Was ich sehr sch?n fand, das Du deinen Bericht auch mal durch ein Bilder ohne Eisenbahn aufgelockert hast.

So, ich hoffe Dir jetzt hiermit ein wenig geholfen zu haben. Die Auswahl der Bilder von mir ist nat?rlich rein subjektiv, kann f?r Dich ja aber eine Entscheidungshilfe sein

Ansonsten, schau Dir doch einfach mal hier die Bilder von anderen Mitgliedern an, was die so einstellen. Da kann man oft eine Menge lernen, da will ich mich auch gar nicht ausschlie?en. :lol: :P :roll: .
Man hat mir hier schlie?lich auch schon geholfen.

Ansonsten stehe ich f?r weitere Fragen nat?rlich jederzeit gerne zur Verf?gung.
Grüße aus Bendorf

Martin
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Hallo Martin, Dein Beitrag ist einer der besten der letzten Zeit hier. Endlich mal jemand der einem Neuling wirklich n?tzliche Tips gibt und nicht nur Hinweise wie zuviel. Respekt hat mir gut gefallen.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
GSC20

Beitrag von GSC20 »

Ich m?chte mich f?r die Antworten, besonders bei Martin, f?r die Antworten bedanken.

Besonders Martin seine Erl?uterungen waren sehr hilfreich f?r mich.

Ich werde die vorgeschlagenen Bilder beibehalten und die anderen entfernen.

Leider hat sich ein weiteres "Problem" ergeben. Ich hatte die Fotos auf meinem privaten Webspace bei Arcor abgelegt und hierher verlinkt.
Leider war bereits gestern Abend mein Traffic-Content von 1 GB aufgebraucht, weshalb ich f?r ca. 10 EUR 2 weitere GB Traffic gekauft habe, die aber eben bereits wieder aufgebraucht waren (ich h?te nicht gedacht, dass hier soviele mitlesen!), weshalb Arcor meine Website vor?bergehend gesperrt hat.
Die Bilder werden also f?r neue Besucher hier, die die Bilder noch nicht in ihrem Cache haben, nicht sichtbar sein.

Ich werde diese ?brigbleibenden Fotos hier in der n?chsten Zeit bei Imageshack hochladen und in den Beitr?gen neu verlinken.
Da ich seit heute wieder arbeite (auch der sch?nste Urlaub geht einmal vorbei), bitte ich um ein wenig Geduld. Vielen Dank!
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

GSC20 hat geschrieben: Leider hat sich ein weiteres "Problem" ergeben. Ich hatte die Fotos auf meinem privaten Webspace bei Arcor abgelegt und hierher verlinkt.
Leider war bereits gestern Abend mein Traffic-Content von 1 GB aufgebraucht, weshalb ich f?r ca. 10 EUR 2 weitere GB Traffic gekauft habe, die aber eben bereits wieder aufgebraucht waren (ich h?te nicht gedacht, dass hier soviele mitlesen!), weshalb Arcor meine Website vor?bergehend gesperrt hat.
Hallo J?rg,
das ist auch ein Resultat der vielen Bilder. Bei etwa 80 - 90 Exemplaren mit gesch?tzten 200 kb pro Bild ist Ruckzuck der Traffic ?berschritten. Schau Dir mal die Zugriffe auf die Beitr?ge an. Da kommt einiges zusammen.

Ich hab leider keine Ahnung, wo man sonst die Bilder g?nstig hochladen kann. Ich selbst nutze neben einem Aldi-Album zwei eigene HP?s.
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Tipp: Bei all-inkl.com gibts f?r 2 Euro im Monat 1 GB Speicherplatz und 10 GB Traffic. Habe darauf meine komplette Homepage gehostet und bin sehr zufrieden damit. F?r den Preis ist das wirklich top:

https://all-inkl.com/index.php?open=sta ... webhosting&

Besser als Arcor und auch besser als Imageshack (auch wenns kostenlos ist...).
Bild
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

berndreif hat geschrieben: Ich hab leider keine Ahnung, wo man sonst die Bilder g?nstig hochladen kann. Ich selbst nutze neben einem Aldi-Album zwei eigene HP?s.
Domain*Go tut bei mir seine Dienste . Das hat mir damals Gregor empfohlen.
http://www.domaingo.de/angebote/power.html
Die Power Pakete gibt es f?r 2,99 (500MB) bis 5,99? (1.000 MB Webspace) im Monat.
Beim Traffic gibt es eine Flatrate.
Gruß: Schimi
Antworten