Trafotransport in Wei?enthurm

krupp-fan
Schaffner A2

Trafotransport in Wei?enthurm - Nachschlag

Beitrag von krupp-fan »

Hallo Martin,

ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen. Deshalb, quasi als Nachschlag, die sch?ne Mercedes-Benz Actros MP 2 Titan 4153 Zugmaschine von HC+S mit Heuler im Schlepp als Gro?aufnahme.

Gru?
Edgar

Bild
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Sch?ne, und wirklich nicht allt?gliche Bilder! Danke f?rs Zeigen! Ganz besonders freue ich mich ?ber die Bilder vom LS 250 (dass es das Ding noch gibt!). Denn den habe ich auch als Modell hier stehen, allerdings noch in der sch?nen gelben Bundesbahnlackierung.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Edgar,

sch?ne Bilderserie einer nicht allt?glichen Situation. Aber eine Frage zu den Heulern - fahren die nicht mehr selbst und dienen nur noch als Auflager f?r die Ladebr?cke? Denn den Vorspann von anderen Zugmaschinen kannte ich bisher nur bei steilen Stra?enst?cken?

Gru?

Marcus
Bild
krupp-fan
Schaffner A2

Beitrag von krupp-fan »

Hallo Marcus,

doch, sie fahren noch selbst, wie du auf den Bildern, die ich beim ersten Transport gemacht habe, erkennen kannst. Aber bei diesem zweiten Transport wurden sie vom Bahnhof Wei?enthurm auf den Kettiger Berg geschleppt, nicht sehr steil, aber trotzdem... Au?erdem ist die Vorspannmaschine wesentlich schneller mit Anh?ngelast unterwegs als die LS 250 selbst. Diese sind beim ersten Transport in Schrittgeschwindigkeit und infernalischem L?rm gefahren und ab Wei?enthurm Mitte bis zur Mittelortsiedlung mit Vorspann und Schub die Gartenstra?e hinauf. Die Kurveng?ngigkeit ist doch auch sehr eingeschr?nkt.
Den Spitznamen "Heuler" verdienen sie allemal.

Gru?
Edgar
Antworten