am 21. Januar wurde der erste Transformator der RWE vom Bahnhof Wei?enthurm zum Umspannwerk auf dem Kettiger Berg transportiert. Der Transformator wurde aus dem KKW M?lheim-K?rlich auf der Schiene nach Wei?enthurm gebracht, dort ?bernahm die Firma Heavy Cargo + Service aus Hanau den Transport mit den bekannten Scheuerle LS 250 Triebk?pfen und zwei Mercedes-Benz Schwertransportzugmaschinen.
tolle und interessante Bilder, leider nur etwas klein. Haben hier vor kurzem beschlossen, das Bilder in gr??er besser sind und man nicht noch jedes extra anklicken muss.
Hab mir daher erlaubt, die Bilder noch mal in gro? hier einzustellen.
berndreif hat geschrieben:Hallo Edgar,
das wird schon.
Immer dran denken:
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
So ist es, das wird schon noch. ?ber die Vorschaufunktion kannst du mit dem Einstellen ja auch etwas ?ben ohne das wir das sehen.
Jedenfalls hast du Bilderm??ig hier zu einem interessanten Thema einen tollen Einstand gegeben. (Und ich freue mich das wieder einen Nikonfotografen mehr im Forum gibt .)
am 22. Februar fand die n?chste Umsetzung im Bahnhof Wei?enthurm statt. Aber diesmal wurde ein alter Transformator vom Umspannwerk auf dem Kettiger Berg via Wei?enthrum ins KKW M?lheim-K?rlich transportiert.
Die nachmitt?glichen Vorbereitungen in Wei?enthurm habe ich fotografiert. Statt Eisenbahnfahrzeugen der DB wurden nun Privatbahnfahrzeuge des RWE eingesetzt. Die Stra?enfahrzeuge allerding waren dieselben wie beim ersten Einsatz.
Es folgen nun die Aufnahmen der Stra?enfahrzeuge. Die betagten und schwer zu man?vrierenden LS 250 wurden jeweils von einer MB-Zugmaschine zum Kettiger Berg geschleppt. Die Bilder zeigen, wie die "Heuler" in Position geschoben wurden.