Hallo Wolfgang,
vielen Dank! Ich sende herzliche Grüße zurück.
KoLü Ksf hat geschrieben:heute musste einfach das tolle Wetter ausgenutzt werden.
Das ging mir genauso; unsere Gründe waren ja gleich. Allerdings war das Treffen völlig überraschend - dafür natürlich um so schöner.
Anfangs wußte keiner etwas vom anderen. Ich machte meine geplante Runde.
Die PRIMA erwischte mich zu diesem Zeitpunkt auf dem falschen Fuß:

Ich wollte gerade versuchen, das Pärchen der beiden "blauen Böcke" zu erlegen, tappte aber noch durch die Gegend. Der Schnappschuß ging leider daneben, dabei ist das Motiv so schön.
An der einzig halbwegs brauchbaren Stelle stand dann etwas Unkraut im Weg:

Das Weiterkraxeln von hier aus war mir zu mühsam, und als ich endlich auf der anderen Seite ankam, war die Speicherkarte voll

. DG.
Auf dem weiteren Weg hatte ich mehr Glück.

Diese PRIMA kommt gerade aus Frooonkraischsch. Viele Grüße an le machiniste, falls er mitliest.
Alle übrigen Bilder werden noch gelagert, um die nötige "Reife" zu erhalten.
Demnächst mehr.

Dito!
Die Runde blieb recht kurz, da ich nur die kleine Speicherkarte dabeihatte. Auf dem Rückweg kam es dann zu diversen Begegnungen, die den Nachmittag angenehm verlängerten.
KoLü Ksf hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber die Kanne lag genau an dieser alten Fotostelle im Unterholz: [...] Es gibt neutrale Zeugen.
Einen weiblichen und zwei männliche

.
Ralf1972 hat geschrieben:die Kanne ist natürlich Eigentum von Dr. Hartmut Mehdorn, seines Zeichens Chef der DB-AG.
Wie???

Der war 1897 schon
Präsident der Königlich Preussische und Grossherzoglich Hessische Eisenbahndirektion Mainz?

Ach, deshalb sieht der so alt aus....
Demnächst wird es von mir auch wieder öfter etwas zu sehen geben. Allerdings dauert das noch eine Weile.
Da von gewisser Seite (völlig unverständliche

) Zweifel an meinem Forennickname auftauchten, möchte ich dezent auf folgenden Auszug aus einer Baureihenmappe verweisen:
Der
Zugkraftsteller, abgekürzt Z-Steller, ist das Bedienelement zum Aufschalten der Antriebsleistung. Wird also der Z-Steller aktiviert, wird die Eisenbahn lebendig

!
Z-Steller ist folglich das Gegenteil von
z-gestellt, wie am Schriftbild schon deutlich zu sehen ist.