Heute an Rhein und Mosel (m7B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Heute an Rhein und Mosel (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

heute musste einfach das tolle Wetter ausgenutzt werden.

Zuerst in KKOM

293 021 + 026

Bild

und 181 212

Bild

und nachmittags mit den letzten Sonnenstrahlen in KKOL

Bild

SBB-482 000 + 421 389

Bild

101 016

Bild

und im Blockabstand dahinter

Bild

und manchmal findet sich noch ein Utensil f?r einen "Eisenbahn-Arch?ologen" wie mich

Bild

Gute Nacht und herzliche Gr??e besonders an Z-Steller und Schwellenleger
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

willkommen in der Heimat :lol:

Das "?lk?nnchen" im letzten Bild hat du doch bestimmt von zu Haus mit gebracht :roll: . Das glaube ich nicht was ich da sehe: ED Mainz. :shock:

Beste Gr??e

Gerd
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

willkommen in der Heimat :lol:

Das "?lk?nnchen" im letzten Bild hat du doch bestimmt von zu Haus mit gebracht :roll: . Das glaube ich nicht was ich da sehe: ED Mainz. :shock:

Beste Gr??e

Gerd
Du wirst es nicht glauben, aber die Kanne lag genau an dieser alten Fotostelle im Unterholz:

http://img124.imageshack.us/img124/9274 ... i24031.jpg

Es gibt neutrale Zeugen. :wink: Demn?chst mehr. :lol:
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

die Kanne ist nat?rlich Eigentum von Dr. Hartmut Mehdorn, seines Zeichens Chef der DB-AG. Wenn du willst schick ich Dir seine Adresse damit du ihm die Kanne zukommen lassen kannst.
Mach dich nicht unbeliebt. :wink: :roll:
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Die Adresse vom Herrn Mehdorn w?re, abgesehen von der Kanne, sehr praktisch.
H?tte ich gerne, h?tte eh noch mit dem Herrn Mehdorn ?ber ein paar Dinge zu sprechen. Und einige Beschwerden hab ich auch noch ;-)

LG Rouven

P.S: Sch?ne Bilder, im Fr?h-Fr?hling ;-)
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Ich sende herzliche Grüße zurück.

KoLü Ksf hat geschrieben:heute musste einfach das tolle Wetter ausgenutzt werden.
Das ging mir genauso; unsere Gründe waren ja gleich. Allerdings war das Treffen völlig überraschend - dafür natürlich um so schöner.

Anfangs wußte keiner etwas vom anderen. Ich machte meine geplante Runde.

Die PRIMA erwischte mich zu diesem Zeitpunkt auf dem falschen Fuß:

Bild
Ich wollte gerade versuchen, das Pärchen der beiden "blauen Böcke" zu erlegen, tappte aber noch durch die Gegend. Der Schnappschuß ging leider daneben, dabei ist das Motiv so schön.

An der einzig halbwegs brauchbaren Stelle stand dann etwas Unkraut im Weg:

Bild
Das Weiterkraxeln von hier aus war mir zu mühsam, und als ich endlich auf der anderen Seite ankam, war die Speicherkarte voll :?. DG.

Auf dem weiteren Weg hatte ich mehr Glück.

Bild
Diese PRIMA kommt gerade aus Frooonkraischsch. Viele Grüße an le machiniste, falls er mitliest.

Alle übrigen Bilder werden noch gelagert, um die nötige "Reife" zu erhalten.
Demnächst mehr. :lol:
Dito!

Die Runde blieb recht kurz, da ich nur die kleine Speicherkarte dabeihatte. Auf dem Rückweg kam es dann zu diversen Begegnungen, die den Nachmittag angenehm verlängerten.

KoLü Ksf hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber die Kanne lag genau an dieser alten Fotostelle im Unterholz: [...] Es gibt neutrale Zeugen.
Einen weiblichen und zwei männliche :D.
Ralf1972 hat geschrieben:die Kanne ist natürlich Eigentum von Dr. Hartmut Mehdorn, seines Zeichens Chef der DB-AG.
Wie??? :o Der war 1897 schon Präsident der Königlich Preussische und Grossherzoglich Hessische Eisenbahndirektion Mainz? :shock: Ach, deshalb sieht der so alt aus.... :?

Demnächst wird es von mir auch wieder öfter etwas zu sehen geben. Allerdings dauert das noch eine Weile.

Da von gewisser Seite (völlig unverständliche :wink:) Zweifel an meinem Forennickname auftauchten, möchte ich dezent auf folgenden Auszug aus einer Baureihenmappe verweisen:

Bild

Der Zugkraftsteller, abgekürzt Z-Steller, ist das Bedienelement zum Aufschalten der Antriebsleistung. Wird also der Z-Steller aktiviert, wird die Eisenbahn lebendig :lol:!

Z-Steller ist folglich das Gegenteil von
z-gestellt, wie am Schriftbild schon deutlich zu sehen ist.

:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Z-Steller am Sa 8. Nov 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Z-Steller hat geschrieben: Auf dem weiteren Weg hatte ich mehr Gl?ck.
und ich stand nur 100 m nach Westen

Bild

Z-Steller hat geschrieben:
Da von gewisser Seite (v?llig unverst?ndliche :wink:) Zweifel an meinem Forennickname auftauchten, m?chte ich dezent auf folgenden Auszug aus einer Baureihenmappe verweisen:

....

Der Zugkraftsteller, abgek?rzt Z-Steller, ist das Bedienelement zum Aufschalten der Antriebsleistung. Wird also der Z-Steller aktiviert, wird die Eisenbahn lebendig :lol:!

Z-Steller ist folglich das Gegenteil von
z-gestellt, wie am Schriftbild schon deutlich zu sehen ist.

:wink: :wink: :wink:

Hallo Rainer,

nochmals Danke f?r die Aufkl?rung. Bisher dachte ich immer Z-Steller ist die Vorstufe von Bender. :oops: :oops: :oops: :oops:

Nochmals herzliche Gr??e und man sieht sich sicherlich irgendwann mal wieder
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber die Kanne lag genau an dieser alten Fotostelle im Unterholz:

http://img124.imageshack.us/img124/9274 ... i24031.jpg

Es gibt neutrale Zeugen. :wink: Demn?chst mehr. :lol:
Jetzt, wo du den Link zu meinem Bild einstellst, f?llt es mir wieder ein: Vor lauter Schreck, eine 44er mit Vollradvorlaufscheibe vor die Linse zu bekommen, hab ich sie damals dort liegen lassen. Zeugen hab ich leider keine, glauben wird mir das wohl auch niemand :wink:

Beste Gr??e

Gerd
Z-Steller

Nachschlag

Beitrag von Z-Steller »

Hallo Wolfgang,

die Fund- und Fotostelle ist wirklich sehr ergiebig. Meine heutige Ausbeute ist nicht ganz ohne:

Bild

Gerade als ich das schmucke Stück in Positur legen wollte, summte es von zwei Seiten gleichzeitig an mir vorbei.

Bild
Zuerst fuhr CFL 4001 Richtung Heimat.

Bild
Unmittelbar darauf strebte SNCF BB 437023 in die Fremde.

Bild

Für ihr Alter macht sie eine wirklich gute Figur.

Einen schönen Sonntag :wink:!
Antworten