Das habe ich heute auch feststellen k?nnen, als ich auf dem Heimweg mal kurz bei Weinheim angehalten habe. Da kamen Richtung S?den gleich mal 5 G?terz?ge innerhalb einer halben Stunde.
Als Beispiel mal ein Bild:

140 002 bei Gro?sachsen Heddesheim
Hallo Ralf,Ralf1972 hat geschrieben: heute Nachmittag bin ich kurzentschlossen an die rechte Rheinstrecke gefahren
Es ist eine tolle Lok
Stimmt. Damals (Frühjahr 2004) war die 189 059-9 die neueste Maschine der BR, auf der allerersten Übergabebuchseite war der Abnahmestempel, und ich gehörte zum ersten Dutzend Tf, die sie fuhren. Sie roch noch ganz nach FabrikRalf1972 hat geschrieben:Uiiiiii, nagelneu. Die riechen innen wie neue Autos, weiß ich aus eigener Erfahrung. 185 301
Ja, das sind Castor Wagen, ob sie evtl auch beladen waren sei mal dahin gestellt, zumindest w?re das mal eine M?glichkeit, ganz unbeachtet von den Atomgegnern ... so hat man es fr?her auch schon gemacht!
Hab mal in meinem Archiv der Sprachausgaben gesucht, bin aber leider nur auf die Deutsche, und 3 andere Sprachen gekommen. Das von dir angesprochene hab ich leider nicht gefunden... Ich frag aber mal rum, vielleicht kann man das hier mal reinstellen zu manh?renZ-Steller hat geschrieben: Au?erdem hast Du mit der 059 eine ganz besondere Vertreterin der Baureihe verewigt: sie ist (meines Wissens nach) die einzige italienisch Sprechende 189er!
Im Men? kann die Sprache eingestellt werden; alle Displaytexte wechseln dann auf s?dliche Laute. Die Fahrdrahtspannung wird zur tensione, die Zugkraft zur forca, usw....Das sieht nicht nur geil aus, sondern h?rt sich noch geiler an:
Wenn Du Wachsam quittierst, sagt sie nicht "Zugbeeinflussung", sondern
"Sistema di contrrrrollllo dei trrrreni!"
Und wenn Du die AFB einschaltest, ert?nt kein dreifaches "AFB", sondern
"Sistema per la guida automatico!"
Aber die SIFA bleibt "ssssi-fa"
Sch?ne Spielerei; damit kann man sich nachts gut wachhalten.
Das wär klasse...202 269 hat geschrieben:Hab mal in meinem Archiv der Sprachausgaben gesucht, bin aber leider nur auf die Deutsche, und 3 andere Sprachen gekommen. Das von dir angesprochene hab ich leider nicht gefunden... Ich frag aber mal rum, vielleicht kann man das hier mal reinstellen zu manhören