Kleine Fototour heute Nachmittag (16 B)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hurra, es fahren wieder mehr Z?ge Bild
Das habe ich heute auch feststellen k?nnen, als ich auf dem Heimweg mal kurz bei Weinheim angehalten habe. Da kamen Richtung S?den gleich mal 5 G?terz?ge innerhalb einer halben Stunde.
Als Beispiel mal ein Bild:

Bild
140 002 bei Gro?sachsen Heddesheim
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
knipser

Re: Kleine Fototour heute Nachmittag (16 B)

Beitrag von knipser »

Ralf1972 hat geschrieben: heute Nachmittag bin ich kurzentschlossen an die rechte Rheinstrecke gefahren
Hallo Ralf,

und wo ist die 155 056? Ich habe Dein gro?e schwarze Rohr gesehen ;-) :lol:

Gru?, Karl-Heinz
FloM

Beitrag von FloM »

Ich war heute auch unterwegs - zwischen Unkel und Leutesdorf :)
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Ralf1972 hat geschrieben: Ein bißchen weiter südlich, am nördlichen Kopf von Rheinbrohl hab ich die 189 059 erlegt. Als sie erschien gefiehl mir die 189 nicht so sehr, mittlerweile gefällt sie mir fast so gut wie ein Taurus. Sieht sehr bullig und stark aus wie ich finde. Tolle Lok.

Bild
Es ist eine tolle Lok :!: Ich habe sie von allen Neubaumaschinen am liebsten gefahren, sie ist die pflegeleichteste.

Außerdem hast Du mit der 059 eine ganz besondere Vertreterin der Baureihe verewigt: sie ist (meines Wissens nach) die einzige italienisch Sprechende 189er ;-)!

Im Menü kann die Sprache eingestellt werden; alle Displaytexte wechseln dann auf südliche Laute. Die Fahrdrahtspannung wird zur tensione, die Zugkraft zur forca, usw.... :) Das sieht nicht nur geil aus, sondern hört sich noch geiler an:

Wenn Du Wachsam quittierst, sagt sie nicht "Zugbeeinflussung", sondern
"Sistema di contrrrrollllo dei trrrreni!" :D

Und wenn Du die AFB einschaltest, ertönt kein dreifaches "AFB", sondern
"Sistema per la guida automatico!" :lol:

Aber die SIFA bleibt "ssssi-fa" :?

Schöne Spielerei; damit kann man sich nachts gut wachhalten :roll:.

Ralf1972 hat geschrieben:Uiiiiii, nagelneu. Die riechen innen wie neue Autos, weiß ich aus eigener Erfahrung. 185 301
Stimmt. Damals (Frühjahr 2004) war die 189 059-9 die neueste Maschine der BR, auf der allerersten Übergabebuchseite war der Abnahmestempel, und ich gehörte zum ersten Dutzend Tf, die sie fuhren. Sie roch noch ganz nach Fabrik :P.

Überhaupt ein geiles Gefühl, mehrere Milliönchen in der Hand zu halten 8).
Zuletzt geändert von Z-Steller am Sa 8. Nov 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Ralf1972 hat geschrieben: Bild
Was hat das FRETchen denn da man Haken? Etwa leere "AKW-Castoren" in angepasster Farbgebung??
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

eta176 hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben: Bild
Was hat das FRETchen denn da man Haken? Etwa leere "AKW-Castoren" in angepasster Farbgebung??
Ja, das sind Castor Wagen, ob sie evtl auch beladen waren sei mal dahin gestellt, zumindest w?re das mal eine M?glichkeit, ganz unbeachtet von den Atomgegnern ... so hat man es fr?her auch schon gemacht!
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

die Dinger sieht man auf der Moselstrecke immer mal wieder, meist wie hier gezeigt als P?rchen direkt hinter der Lok.

Ob die aber dann wirklich beladen sind? Ich wage es zu Bezweifeln (auch wenn es letztendlich auf diese Art wohl sicherer w?re als mit den angek?ndigten, streng bewachten Extra-Z?gen). Ich vermute eher, dass dies Leertransporte sind.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
202 269

Beitrag von 202 269 »

Z-Steller hat geschrieben: Au?erdem hast Du mit der 059 eine ganz besondere Vertreterin der Baureihe verewigt: sie ist (meines Wissens nach) die einzige italienisch Sprechende 189er ;-)!

Im Men? kann die Sprache eingestellt werden; alle Displaytexte wechseln dann auf s?dliche Laute. Die Fahrdrahtspannung wird zur tensione, die Zugkraft zur forca, usw.... :) Das sieht nicht nur geil aus, sondern h?rt sich noch geiler an:

Wenn Du Wachsam quittierst, sagt sie nicht "Zugbeeinflussung", sondern
"Sistema di contrrrrollllo dei trrrreni!" :D

Und wenn Du die AFB einschaltest, ert?nt kein dreifaches "AFB", sondern
"Sistema per la guida automatico!" :lol:

Aber die SIFA bleibt "ssssi-fa" :?

Sch?ne Spielerei; damit kann man sich nachts gut wachhalten :roll:.
Hab mal in meinem Archiv der Sprachausgaben gesucht, bin aber leider nur auf die Deutsche, und 3 andere Sprachen gekommen. Das von dir angesprochene hab ich leider nicht gefunden... Ich frag aber mal rum, vielleicht kann man das hier mal reinstellen zu manh?ren :D
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
oder aber auch nur leicht radioaktiver M?ll. Richtig scharfe Sachen sind da sicher nicht drin.

bye the way,
ich hab schon auf solche Fragen gewartet .....
knipser

Beitrag von knipser »

Hallo Ralf,

danke !! Ist doch immer lustig ;-)

Sch?nes Wochenende w?nscht

Karl-Heinz
Rolf
Oberamtsrat A13
Beitrag von Rolf »

Ein sehr sch?ner, netter Alltagsbericht. Danke allen Beteiligten!
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

202 269 hat geschrieben:Hab mal in meinem Archiv der Sprachausgaben gesucht, bin aber leider nur auf die Deutsche, und 3 andere Sprachen gekommen. Das von dir angesprochene hab ich leider nicht gefunden... Ich frag aber mal rum, vielleicht kann man das hier mal reinstellen zu manhören :D
Das wär klasse...:D hab's lange nicht mehr gehört. Bin ja auch schon eine Weile weg.

Und eben deswegen weiß ich nicht, ob die Sprachausgabe in italienisch noch aktuell ist. Die Funktion könnte vielleicht inzwischen auch deaktiviert sein. Das Sicherste wäre: entern, HS ein, anhören :wink:

Bei der zweiten Lok mit Italia-Paket, 189 060-7, ist zwar das Menü für die Umstellung vorhanden, aber das Umstellen selbst nicht möglich.
Antworten