Volles Haus in Linz (14 B.)

Antworten
siebengebirgsblick

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Gerd,

sch?ne Aufnahmen von einem sch?nen Nachmittag. Nach dem Wetter der letzten Tage h?tte ich mit solchen Bildern nicht gerechnet.
Viele Gr??e auch an KoL? Ksf (incl. Tochter) und den Bopparder, die jetzt ein "Gesicht" bekommen haben.

Erg?nzend noch einige Aufnahmen von mir.

Die Einfahrt der 41 360. :wink:
Bild

Der "Vos"
Bild

Class 66 der ERSR
Bild

"Bielefeld" in Linz - "mit" Hanseln.
Bild

Und weil Sie so sch?n ist, die ER 20 in der Abendsonne
Bild

Gru? Peter
ukrupp
Inspektor A9
Beitrag von ukrupp »

Hallo Gentlements,

klasse Bilder. War heute beim lokschuppenfest in Siegen, gleich geht es zum RIM. Bilder in der Entwicklung, Bericht aus Siegen folgt.

Liebe Gr??e
Udo
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

der Tag gestern

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:
Mal schauen ob KoL? Ksf uns auch zeigt wof?r er sein Tele hat und/oder der Bopparder noch etwas nachlegt :wink:.

Gerd
Nun, dein Wunsch ist mir Befehl. Hier also die Beweisfotos, wof?r ich mein Tele habe. Da die meisten meiner Motive schon weiter oben zu sehen sind, begn?ge ich mich mit noch nicht gezeigten Z?gen.

Der Morgen begann in KKO, wo ich J?rgen, dem Bopparder, die W?nsche seiner Bettel-Emails erf?llte. :lol: :lol: Anschlie?end ging es nach Moselwei?, um 181 215 abzulichten.

Bild

Mit Gerd, der mir gro?z?gig "seine Haus- und Hof-Fotostelle" angeboten hatte, traf ich mich dann in Fahr-Irlich.

Bild

Die 01.10 mit "vollem Rohr" war allein schon die Fahrt wert

Bild

w?hrend Gerd schon ungeduldig auf die Weiterfahrt nach Linz wartete, musste ich noch 189 082 erlegen.

Bild

Vor Linz hielt ich noch kurzfristig an, da 421 396 nicht ohne Aufnahme davon fahren sollte.

Bild

185 514 direkt unter dem Linzer Stw.

Bild

der von Gerd schon erw?hnte und gut gef?llte Pendel nach Kalenborn

Bild

und nochmals die 01.10 beim Rangieren nach dem Wasserfassen

Bild

Dann ging es nach Hause zum traditionellen Spie?braten. Da dieser aber noch nicht gar war, ein Kurzbesuch auf den Neuendorfer Rheinwiesen, in der Hoffnung auf das eine oder andere interessante Motiv.

Das kam dann auch in Form der 151-DT zusammen mit dem Hai- nein Walfisch. Leider nur noch suboptimal, ich h?tte mir gew?nscht, der Zug w?re etwas schneller gefahren, dann h?tte es ein Klasse-Bild werden k?nnen.

Bild

w?hrend ich mich dann schon einem K?nigsbacher hingab, machte Christina das letzte Eisenbahnfoto des Tages

Bild

und als Abschluss darf nat?rlich ein Feuerwerksfoto vom Balkon der Schwiegereltern nicht fehlen.
Bild

Alles in allem, ein wundersch?ner Tag. Herrliches Wetter, interessante Motive und nat?rlich das Zusammentreffen mit alten und neuen Gesichtern. Hier auch ein Gru? ins ferne M?nsterland and JB :lol:

sch?nen Sonntag noch
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am So 12. Aug 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Tolle Bilder!

Und zur Abwechslung mal der Moby Dick der Bonner Schiffahrtsgesellschaft.

Geh?rt hatte ich die 01 1066 gestern und nun endlich auch mal gesehen.
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

Ich hab da mal ne Frage:
Wo stellt man Bilder von Koblenz HBF rein, im allgemeinen Forum oder hier im Rheinstreckenforum?
Und wie geht das?
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Knallfrosch hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:
Wo stellt man Bilder von Koblenz HBF rein, im allgemeinen Forum oder hier im Rheinstreckenforum?
Und wie geht das?
Hallo Knallfrosch,
Bilder vom Koblenzer Hbf stellst Du am Besten in der Rubrik "Linke Rheinstrecke" ein.
Eine Anleitung zum Bilder einstellen findest Du hier.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Knallfrosch

Danke, war n?mlich gestern so von 0:30-1:41 im HBF, hat sich voll gelohnt. Wen ich es hinbekomme, gibts vielleicht gleich ein paar Bilder der 01 1066 und dem alltagsgeraffel. :wink:
Knallfrosch

wie viele Bilder pro Beitrag darf man denn einstellen?
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Knallfrosch hat geschrieben:wie viele Bilder pro Beitrag darf man denn einstellen?
10 Bilder auf einmal sind sicher ein Richtwert, jedoch gab es hier auch schon Beitr?ge mit mehr wie 10 Bildern. Bitte auf die Gr??e der Bilder achten, bitte nicht mehr wie 900 Pixel in der Breite und max. 200kb pro Bild.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

tolle Bilder aus Linz ! Oh Mann, w?re ich nur auch da hin gefahren. Bei mir hat gar nix geklappt.

Gru? Reiner
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Guten Abend,

was soll ich denn da noch von mir einstellen? Ist doch schon alles hervorragend vertreten ... Aber ich schau mal nach, was noch fehlt und stell's dann heute Abend ein! :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten