19.6. - TEE 79 801 wieder mal am Rhein

Antworten
siebengebirgsblick

19.6. - TEE 79 801 wieder mal am Rhein

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Forum,

bei dem Zug und dem Wetter kann man schon mal fr?h aufstehen.

Hier der Zug mit den bekannten Akteuren bei Remagen:

Bild

Bild

Danke an Wolfgang f?r den Tip.
Viel Spa? und gute Bilder
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Morgen Stund' hat RHEINGOLD im Mund.........................

Beitrag von WUMAG KBO »

Hier ein Bild von den beiden 103ern mit ihrem TEE im ersten Morgenlicht in Bonn am B? Wasserland mit dem Schornstein des Heizkraftwerk S?d im Hintergrund:

Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
gt

Re: 19.6. - TEE 79 801 wieder mal am Rhein

Beitrag von gt »

siebengebirgsblick hat geschrieben:
Bild

Motivlich genau mein Geschmack > 1a+ :!:

Danke
G aus W
Obersekretär A7

Beitrag von G aus W »

Hallo Ralf,

gut, da? Du das gesagt hast - und von wegen unbeliebt machen, ich sto?e jetzt mal ins selbe Horn:

Genauso sehe ich es auch - zwei 103er sind, egal wie sch?n die Maschine sein mag, definitiv eine zu viel f?r einen Zug dieser L?nge. Und ja, der Kuppelwagen geh?rt bitte mehr mittig eingereiht. Wenn schon, dann historisch korrekt...

Aber auch ich will damit weder den l?blichen Einsatz des Veranstalters, noch den hervorragenden Pflegezustand der Fahrzeuge, und erst recht nicht die fotografische Umsetzung in irgend einer Form in Mi?kredit bringen. Die Freude, da? ein solcher Zug im Jahre 2007 ?berhaupt f?hrt, ?berwiegt bei weitem. Es w?re jetzt nur noch das T?pfelchen auf dem i, wenn auf solche Details geachtet w?rde.

Findet jedenfalls

Greg
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

auch ich schliesse mich den beiden Vorschreibern an. die Bilder sind TOP! Die Fahrzeuge auch! Aber bei zwei 103ern am Zug fahr ich lieber in den WW und mach da die 202........

@AndreasE: Du lebst da aber an dem B? doch gef?hrlich, oder? Klappt da wieder alles?
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
WUMAG KBO
Amtsrat A12
2 x 103 = 206?!

Beitrag von WUMAG KBO »

Gregor Schaab hat geschrieben:auch ich schliesse mich den beiden Vorschreibern an. die Bilder sind TOP! Die Fahrzeuge auch!
Sehe ich auch so, ganz meine Meinung!
Gregor Schaab hat geschrieben:@AndreasE: Du lebst da aber an dem B? doch gef?hrlich, oder? Klappt da wieder alles?
Direkt am B? gibt es eine kleine Insel, auf der ich stand. - Ja, er funktioniert wieder einwandfrei. Es waren keine Sicherungsposten anwesend.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

G aus W hat geschrieben:(...) Und ja, der Kuppelwagen geh?rt bitte mehr mittig eingereiht. Wenn schon, dann historisch korrekt... (...)
Hallo,

wenn schon, dann bitte ganz richtig: N?mlich an die K?chenseite des Restaurant-Wagens. Da die Fahrg?ste n?mlich aus der K?che bedient wurden, ist dies die wirklich richtige Position.

Aber ich steh dazu: Er gef?llt mir auch falsch gereiht sehr gut. Mich wundert nur ein wenig, dass man das Risiko von Besch?digungen der Glaskuppel durch Funkenflug eingeht.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Eine zweite 103, die geschleppt wurde, hat es durchaus ?fter schon mal gegeben. W?re also somit heute nicht unbedingt als historisch falsch anzusehen, die 184 mitzuschleppen.

Aber wenn schon historisch richtig, dann nie und nimmer mit dem vorderen Pantho am Draht und - wie schon mehrfach betont - das Domcar geh?rt weiter nach hinten.

Trotzdem sehr sch?ne Motive. Ich h?tte, wenn ich Zeit gehabt h?tte, den Zug auch gerne mal aufgenommen. Werde ich sicherlich auch noch nachholen, historisch richtig hin oder her. :lol: :wink:

Gr??e aus dem B?ro
siebengebirgsblick

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo zusammen,

was ist denn da passiert?

Zun?chst einmal Danke f?r das Lob :oops: . Nach drei?igj?hrigem ?ben und halbwegs gescheiter Technik freue ich mich heute selbst dar?ber eigene brauchbare Hintergrundbilder f?r den PC zu erstellen. Wenn Nichtfachleute (sprich:Kollegen) vorbeikommen und sich positiv r?uspern, so bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis, in diesem "kuscheligen" Forum gelobt zu werden ist nat?rlich eine Auszeichnung :wink:

Was den Zug angeht: Ich bin froh, dass es so einen Zug ?berhaupt gibt und ich werde, wenn zeitlich m?glich, auch eine "doppelte 103" mit nichtstilecht eingereihtem Domecar versuchen motivlich umzusetzen. Es gibt halt nicht mehr soviele Relikte aus dieser Zeit, als man (ich auch) zigtausende von Kilometern hinter diesen edlen Rennern durch die Lande gereist ist. Die "langweiligen" Zeiten am linken Rhein sind ja nun vorbei, wo pro Stunde 6 103er am Fotografen vorbeid?sten. Da freue ich mich als 3er Fan heute schon ?ber jede Maschine die noch erhalten ist und hoffentlich auch lange bleibt.
Gerne w?rde ich auch eine 112 (sieht so aus wie eine B?gelfalten 110 aber mit Sch?rze und in rot/beige, f?r die, die nicht wissen was das ist :D ) vor dieser Garnitur sehen.
Sei's drum. Tempi passati.
Fakt ist jedenfalls: Aus der gezeigten Garnitur l??t sich ja durch "weglassen" ein "richtiger" Zug erzeugen. Eine 3er weg, in K?ln Bbf ein wenig rangieren, und schon sind alle zufrieden. Da muss nirgendwo Geld gesammelt werden oder irgenwelche Reste zusammengestrickt werden. Das beruhigt zumindest und l??t hoffen.
By the way, eine 212 w?rde ich im WW auch ablichten, ne 202 eher nicht.

Als Ausgleich zum historisch "nichtkorrekten" Rheingold ein aktuelles "korrektes" Bild eines "stinknormalen" Regio-Triebwagens, der mir letzte Woche bei einem Kurztripp zum L?tschberg vor die Linse fuhr. Bei Interesse schiebe ich noch ein paar Aufnahmen im Auslandsforum nach.

Bild

Zitat meiner Tochter (14): Immer sch?n locker bleiben. 8)
Knallfrosch

Beitrag von Knallfrosch »

Hallo,

das sind wirklich sch?ne Bilder.
Die Fahrzeuge sind im Top zustand.
Ich stimme Ralf1972 voll und ganz zu in Sachen Zugbildung, aber warum musste die 103 184 ?berhaupt mitlaufen?

Gru?

Knallfrosch
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

KoL? Ksf hat geschrieben:(...) Aber wenn schon historisch richtig, dann nie und nimmer mit dem vorderen Pantho am Draht und - (...)
Hallo Wolfgang,

genau das d?rfte bei den jetzt schweiz-tauglichen Maschinen schwer werden. Oder viele Drehfahrten verursachen...

Aber das ganze hat doch einen Riesen-Vorteil f?r die Modellbahner unter uns: Seit einigen Tagen sind ganz andere Zugkompositionen vorbildgerecht darstellbar... :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten