,
hallo,
da kann ich Euch als ehemaliges Mitglied der EF Vulkaneifel wohl behilflich sein.
Die V 36 kam Anfang der 90er Jahre als ehemalige Werkslok der ESSO-Raffinerie aus Hambug. Sie wurde aber bereits 1993 zusammen mit den Personenwagen des Vereins an das Niederrheinische Eisenbahmmuseum in Krefeld verkauft. Dort kam sie aber meines Wissens nur zu einem einzigen Einsatz, da der Verein Insolvenz anmelden musste. Danach stand sie jahrelang im Bw Krefeld abgestellt. Was weiter aus ihr geworden ist, wei? ich leider nicht
, die Wagen gingen sp?ter an die EF Betzdorf.
Der Packwagen ist auch im Jahre 1993 verkauft worden und zwar an den MECL in Losheim am See. Zuletzt habe ich ihn dort 1999 dort gesehen.
Auch von mir mal hier drei Bilder dieser Fahrzeuge, die anl??lich des Bahnhofsfestes in Daun am 28.07.1991 entstanden (owT):



Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen
Liebe Gr??e vom
Eifelschrat1
da kann ich Euch als ehemaliges Mitglied der EF Vulkaneifel wohl behilflich sein.
Die V 36 kam Anfang der 90er Jahre als ehemalige Werkslok der ESSO-Raffinerie aus Hambug. Sie wurde aber bereits 1993 zusammen mit den Personenwagen des Vereins an das Niederrheinische Eisenbahmmuseum in Krefeld verkauft. Dort kam sie aber meines Wissens nur zu einem einzigen Einsatz, da der Verein Insolvenz anmelden musste. Danach stand sie jahrelang im Bw Krefeld abgestellt. Was weiter aus ihr geworden ist, wei? ich leider nicht

Der Packwagen ist auch im Jahre 1993 verkauft worden und zwar an den MECL in Losheim am See. Zuletzt habe ich ihn dort 1999 dort gesehen.
Auch von mir mal hier drei Bilder dieser Fahrzeuge, die anl??lich des Bahnhofsfestes in Daun am 28.07.1991 entstanden (owT):



Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen

Liebe Gr??e vom
Eifelschrat1
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Hallo Axel,
ob die Lok in Krefeld noch mal gefahren ist, wei? ich leider auch nicht. Ich kenne sie auch nur von der Seite www.rangierdiesel.de , sie ist m.W. die einzige museal erhaltene "Kasten-Henschel" in Deutschland.
ob die Lok in Krefeld noch mal gefahren ist, wei? ich leider auch nicht. Ich kenne sie auch nur von der Seite www.rangierdiesel.de , sie ist m.W. die einzige museal erhaltene "Kasten-Henschel" in Deutschland.
Zuletzt geändert von Sven Ackermann am Sa 28. Okt 2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
ich mal mal im Link ein Komma weg, dann klappt er auch
Sven Ackermann hat geschrieben:Hallo Axel,
ob die Lok in Krefeld noch mal gefahren ist, wei? ich leider auch nicht. Ich kenne sie auch nur von der Seite www.rangierdiesel.de sie ist m.W. die einzige museal erhaltene "Kasten-Henschel" in Deutschland.
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1325
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Ach nee, Niederrheinisches Eisenbahnmuseum? An die habe ich damals unseren (MEC Limburg-Hadamar) 3 achsigen B3y (Cola-Wagen) und den 4 achsigen AB Umbauwagen verkaufen k?nnen.Eifelschrat1 hat geschrieben:hallo,
da kann ich Euch als ehemaliges Mitglied der EF Vulkaneifel wohl behilflich sein.
Die V 36 kam Anfang der 90er Jahre als ehemalige Werkslok der ESSO-Raffinerie aus Hambug. Sie wurde aber bereits 1993 zusammen mit den Personenwagen des Vereins an das Niederrheinische Eisenbahmmuseum in Krefeld verkauft. Dort kam sie aber meines Wissens nur zu einem einzigen Einsatz, da der Verein Insolvenz anmelden musste....
Liebe Gr??e vom
Eifelschrat1
Ich war dann auf deren Pressefahrt von Rheinberg ?ber Moers in ein Ausflugslokal mit Gleisanschluss

Ich habe unsere Wagons nach dem Abtransport von Limburg, der 3 achser ging wg Gleitlagern per Culemeyer nach Krefeld, nie wieder gesehen.

Angeblich steht der Dreiachser heute in einem Schulhof in Krefeld.
Soviel ich weiss, war das auch die einzigste Fahrt, die dieser obskure Verein je veranstaltet hat, bevor die Fahrzeuge an die Kette gelegt wurden.bigboy4015 hat geschrieben:Ach nee, Niederrheinisches Eisenbahnmuseum? An die habe ich damals unseren (MEC Limburg-Hadamar) 3 achsigen B3y (Cola-Wagen) und den 4 achsigen AB Umbauwagen verkaufen k?nnen.Eifelschrat1 hat geschrieben:hallo,
da kann ich Euch als ehemaliges Mitglied der EF Vulkaneifel wohl behilflich sein.
Die V 36 kam Anfang der 90er Jahre als ehemalige Werkslok der ESSO-Raffinerie aus Hambug. Sie wurde aber bereits 1993 zusammen mit den Personenwagen des Vereins an das Niederrheinische Eisenbahmmuseum in Krefeld verkauft. Dort kam sie aber meines Wissens nur zu einem einzigen Einsatz, da der Verein Insolvenz anmelden musste....
Liebe Gr??e vom
Eifelschrat1
Ich war dann auf deren Pressefahrt von Rheinberg ?ber Moers in ein Ausflugslokal mit Gleisanschlussam Oermter Berg.
Ich habe unsere Wagons nach dem Abtransport von Limburg, der 3 achser ging wg Gleitlagern per Culemeyer nach Krefeld, nie wieder gesehen.![]()
Angeblich steht der Dreiachser heute in einem Schulhof in Krefeld.