Ralf1972 hat geschrieben:Habt ihr eigendlich als kleine Buben Bremszettel gesammelt?
Geile Fotos Gerd!
@Gerd, der Beurteilung von Ralf kann ich uneingeschr?nkt zustimmen. Leider war ich nur einmal fotografisch in der Brex aktiv.
@Ralf: ich habe fast alles gesammelt, was mich interessierte. Auch Bremszettel, wenn noch welche in abgestellten Loks ?brig waren oder Buchfahrpl?ne, die irgendwo herrenlos herumlagen.
Ich habe im gro?en Stil Fahrkarten gesammelt. Die wurden damals dort wo fr?her mal die Bahnsteig-Sperren waren, in einen Abfalleimer geworfen. Mit ner Grillzange (ich hatte halt nix besseres und meine Mutter durfte es auch nicht wissen) habe ich dann die Pappkarten herausgezogen. Irgendwann hatte ich dann mal einen gro?en Schuhkarton voll mit dem Kram.
Das gr??te bzw. schwerste was ich gesammelt habe, ist ein km-Stein der Strecke Aschaffenburg - H?chst(Odenwald). Nicht so ein Betonklotz, sondern noch original von der KBStE aus Sandstein. Der lag tats?chlich bei Abbau der Reststrecke nach Gro?ostheim mitten auf dem Fahrradweg und ich w?re fast dr?ber gefahren.
Also kurzentschlosssen zusammen mit meiner Frau ins Auto gewuchtet und bei mir auf der Terasse nach der gr?ndlicher Wiederaufbereitung aufgestellt. So hat halt jeder sein Hobby.
?ber die ?brigen Sammlerst?cke schweige ich besser. Die Sammelleidenschaft blieb jedoch bis heute irgendwie erhalten. Nur ne Dampflok habe ich bisher noch nie irgendwo herrenlos auffinden k?nnen