dass der im Westerwald gelegen Bahnhof von Wilsenroth auch dank seines gepflegten Bahnhofs und den dortigen Formsignalen den Eindruck eines "Museumsbahnhofs" erweckt, har sich mittlerweile herumgesprochen. Nur dass hier - zumindest während der Woche - zeitweise echter Hochbetrieb herrscht, mit einem annähernden 30-Minuten-Takt, steht einem Charakter als Museum klar entgegen.
So hatte ich am 17.06.2025 am nördlichen Einfahrsignal genügend Zeit, meinen Blickwinkel so lange zu variieren, bis ich mit der Spiegelung des "Spiegelei" in der Fahrzeugseite endlich zufrieden war - ich habe letztlich sechs Versuche gebraucht.






Zweites Ziel war es, den Bahnhof von Norden her umzusetzen, auch mit Kreuzung. Die Motivsuche hat mir allerdings ein paar Zecken eingebracht, aber mit dem Motiv war ich ganz zufrieden. Zunächst sehen wir alleine HLB 61732.
(Wer wissen will, wie es dort 1987 aussah: https://www.drehscheibe-online.de/galer ... 44197&rv=1 )



Besonders interessierte mich aber die Kreuzung von HLB61776 und HLB 6161773:






Zum Abschluss wollte ich dann noch das Vorsignal zum nördlichen Einfahrsignal erkunden. Dort stellt die Vegetation den Fotografen vor besondere Herausforderungen. Ich habe mich für diese Perspektive entschieden.



Dann ging es wieder nach Hause, es musste noch dringend für das Abendessen eingekauft werden …
Es grüßt herzlich
Andreas T