Sommer am Rhein ...

Pille
Oberamtsrat A13

Re: Sommer am Rhein ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Ganz lieben Dank für Eure tolle Rückmeldung, ich freue mich sehr, wenn die Bilder gut angekommen sind!

@ Ruhri: Lass dich nicht vom blauen Himmel im Hintergrund täuschen, viele Aufnahmen der 103 113 entstanden bei durchaus wechselhafter Wetterlage! Da konnte ich einfach meinen Heimvorteil nutzen, der ggf. auch einen Versuch noch zehn Minuten vor Abfahrt in Mainz erlaubt, wenn sich ein größeres Wolkenloch zeigt. Ich bevorzuge allerdings immer noch die 235, mit der Pufferverkleidung und dem schwarzen Rahemn ist sie einfach noch einen Ticken mehr original als die 113. Vielleicht erwische ich im Sommerurlaub auch mal die 245, deren Make up ist von allen Blondies noch am Besten in Schuss. Ist aber auch egal, Hauptsache 103 :mrgreen: .

@ Wolfgang: Da war das Sternchen 60-250 im Einsatz, eine Linse, über die es wirklich nix zu meckern gibt!

Viele Grüße an Alle,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Hallo Frank,

da hast du recht. Ich bin leider gezwungen, spätestens 2 1/2 Stunden vorher eine Entscheidung zu treffen und meine Versuche sind finanziell ein bisschen teurer. :D
Bei der 103 245 hoffe ich mal, dass sie in der Wintersaison wieder ein Zugpaar Richtung Alpen bekommt, die IC-Wagen passen zur TEE-Farbgebung nicht so gut.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

Wie immer: Klasse mit der Tendenz uzu sensationell ...

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:
@ Wolfgang: Da war das Sternchen 60-250 im Einsatz, eine Linse, über die es wirklich nix zu meckern gibt!

Frank
Hallo Frank, habe mir mal gerade im Netz die Preise für das Sternchen angeschaut. Werde wohl noch etwas sparen müssen. :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

Meinen absoluten Kniefall für die Bilder! Die machen wirklich lust, am besten gleich sofort diese Aussichtspunkte aufzusuchen! :)
Antworten