Unter der profanen Überschrift möchte ich Euch mal ein paar Bilder der letzten Wochen zeigen, in denen ich mal wieder erfahren durfte, in welch einer tollen Gegend wir doch wohnen:
Ich beginne mal wieder ganz unspektakulär in Gau-Algesheim, wo mit gewissen Blondinen eigentlich immer gut Kirschen essen ist

Ein paar Meter weiter steht sogar noch ein Kilometerstein

Die gleiche Lok noch einmal am vergangenen Sonntag am bekannten Motiv bei Trechtingshausen:

Zwei Wochen früher konnte ich der späten morgendlichen Quellbewölkung über Oberwesel noch ein Schnippchen schlagen:

Zuvor nahm ich allerdings noch den Weinstrassenzug und die schiebende 218 414 vor Oberwesel mit

Am 6. Juli ging es nach Feierabend dann wieder einmal auf die Piste. 103 235 wanderte dabei in Rheindiebach auf den Chip:

Und wenn schon Bundesbahn, dann gleich richtig

Dann hieß es für mich "weg vom Gleis" und seit langem mal wieder auf die Rheinhöhen. Auf der Motivsuche nahm ich zuerst den EC 6 mit seiner 101 oberhalb von Bacharach ins Visier:

Ein paar Meter weiter traf ich dann Marc (Baureihe 141), herzliche Grüße in den Rheingau! Gemeinsam nahmen wir u.a. den RE nach Koblenz auf:

Der Blick von dieser Stelle auf die rechte Rheinseite sieht so aus (Gz mit BLS - 486):

Während sich Marc dann um die zweite 111 kümmerte, erkundete ich noch ein wenig die Landschaft, dabei rollte eine unbekannte 185 ins Bild:

Die Züge wurden nun kleiner, die Motive dramatischer ...

Kaum auszumachen sind die VIAS - Doppeleinheit und der engegenkommende Gz

Gegen acht Uhr wurde das Licht dann doch merklich schwächer, aber der Ausblick und die Ruhe an diesem Sommerabend waren unbeschreiblich! Daher schließe ich diesen Beitrag mal mit einem Bild ganz ohne Zug ...

Als ich diese Aufnahme gemacht hatte und die Stimmung über dem Rheintal genoss, fielen mir die Liedzeilen meiner alten Schotten von Runrig ein:
"There must be a place under the sun,
where hearts of olden glory grow young ..."
Soviel von mir für heute, ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig,
herzliche Grüße,
Frank