Ich muss meine Bilder auch verlinken, weil ich seit vielen Jahren für die Monitoransicht alles auf 1300 Breite skaliere. 1200 war mir eine Nummer zu klein, nachdem ich mir einen neuen Monitor angeschafft hatte. Vielleicht gibts ja doch mal die Möglichkeit, dass man hier auch Bilder zur Direktansicht einstellen kann, die etwas grösser als 1200 sind. Ich würde auch ungern meine Bilder nochmal ändern, bzw. mir ein weiteres Archiv anlegen. Muss ja nicht sein, dass man die Bilder hier auch uploaden kann, aber wenn man wenigstens Bilder aus dem eigenen Album über die URL hier direkt zur Ansicht bringen könnte, dann wäre das eine feine Sache.

Zum Bild nochmal:
Hier noch deutlicher als beim VT-Foto finde ich die Farbtemperatur sehr blaustichig. Vermutlich hast Du mit automatischem Weißabgleich fotografiert, was aber selbst bei sehr guten Kameras nicht immer zu guten Ergebnissen führt - meist eben zu blaustichig. Schau doch mal ob Deine Kamera die Möglichkeit eines manuellen Weißabgleichs bietet. Möglichst nicht nur über Symbole (Sonne, Wölkchen, Glühnbirne...) sondern dass man den Weißabgleich ganz konkret auf Kelvin einstellen kann. Ich fotografiere eigentlich bei jedem Tageslicht mit fest eingestellten 7140 Kelvin.
Grüsse:
Thomas