Mein verkorkstes E10-Bild von Pfingsten inkl. Weinstraßenex.

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Mein verkorkstes E10-Bild von Pfingsten inkl. Weinstraßenex.

Beitrag von Ruhri »

Aus dem letzten Jahr noch gefunden habe ich das Bild von der Jubiläumsfahrt des Rheingold. Wie bei den anderen patzte das Hochdruckwetter und die Vorhersage ("leicht bewölkt") auch in Niederheimbach. Echt ärgerlich angesichts der großartigen Zusammenstellung, welche hoffentlich nicht einmalig bleibt
Bild

In Bacharach konnte dann noch der Weinstraßenexpress aufgenommen werden. Hier muss man sich keine Sorgen um eine geschobene Garnitur machen
Bild
MRX
Inspektor A9

Re: Mein verkorkstes E10-Bild von Pfingsten inkl. Weinstraßenex.

Beitrag von MRX »

@ Ruhri

Ich verstehe echt nicht, was daran verkorkst sein soll.
Wir hätten uns übrigens genau dort getroffen, wenn mir nicht diese Wolkenfront aus Osten entgegengekommen wäre.
Jetzt, wo ich Dein Ergebnis sehe, könnte ich mich in den ....... beissen, dass ich unterwegs abgebrochen habe.
Das Bild lässt sich durch Nachbearbeitung noch enorm verbessern, besonders wenn - Du errätst es sicherlich - Du davon auch noch ne RAW-Datei hast.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Ruhri !

Salz in meine Wunden Bild Bild ...

Der 62er Rheingold war DAS Trauma 2012 für mich (vom angeschlagenen Knie an der Leitplanke bei Hatzenport mal abgesehen :oops: ). Aber ich teile Deine Hoffnung, dass diese Garnitur keine Eintagsfliege war.

Sehr schöne Bilder !

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke an euch.
Pille hat geschrieben:Salz in meine Wunden Bild Bild ...

Der 62er Rheingold war DAS Trauma 2012 für mich (vom angeschlagenen Knie an der Leitplanke bei Hatzenport mal abgesehen :oops: ).
Tut mir leid. Diese Sache war auch der Grund dafür, dass ich 4 Wochen später wegen der unsicheren Wetterlage nicht zum TEE gefahren bin, was ich mir bis heute ankreide. Immerhin hast du ein brauchbares Rheingoldbild letztes Jahr bekommen, meine angesetzte Offensive ging komplett in die Hose. Zum Trost zeige ich ausnahmsweise die Nebenpanne von April, die ja bei dir 4 km weiter süd-östlich nicht mehr war
Bild

Damals habe ich nach Auflösung des Nebels nochmal ein Bild als "Schablone" angefertigt, sodass jemand mir immerhin das hier zaubern konnte. Jetzt bräuchte der Zug noch leuchtende Farben, dann würde es vielleicht sogar durchgehen
Bild
MRX hat geschrieben: Das Bild lässt sich durch Nachbearbeitung noch enorm verbessern, besonders wenn - Du errätst es sicherlich - Du davon auch noch ne RAW-Datei hast.
Ohne RAW mache ich es nicht mehr. Das Format ermöglicht einfach eine viel verlustfreiere Bildbearbeitung. Ein Sonnenbild wird man daraus nicht mehr machen können, allein schon wegen des Wassers. Es war an dem Tag so dunkel, dass ich ISO 800 verwenden und im Bildprogramm um einiges aufhellen musste, damit der Wolkenschaden nicht ganz so massiv aussieht.

Ich hab jetzt einfach mal im Winterloch diese Sachen nochmal ausgegraben. Das dient quasi nochmal als letztes Salzen der Wunden, um es dann endgültig hinter sich zu lassen, ab jetzt nur noch nach vorne zu schauen und mit neuer Kraft und neuen Erfahrungen ins neue Jahr zu kommen.
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Der 103 Glanz zu verleihen sollte kein Problem sein. Geht mit " Farbe ersetzen" , Sättigung erhöhen und Helligkeit anpassen und voila ... So lässt sich auch die Farbe des Wassers modifizieren.
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

MRX hat geschrieben:Der 103 Glanz zu verleihen sollte kein Problem sein. Geht mit " Farbe ersetzen" , Sättigung erhöhen und Helligkeit anpassen und voila ... So lässt sich auch die Farbe des Wassers modifizieren.
Danke für den Tipp, probiere ich dann mal aus, zum Glück hat auch Photoshop Elements diese Funktion.
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Jürgen Teubner hat geschrieben:Wenigstens scheint das Thema 103 mit TEE wieder möglich zu sein....... .
Wenn sicher wäre, dass sich der TEE auch dieses Jahr mit 103 und farblich einheitlichen Wagenpark fotografieren lässt, hätte ich das Bild längst hinter mir gelassen. Bei der Bearbeitung entferne ich wenn dann vielleicht mal einen störenden Baukran oder einen ungünstigen Mastschatten, aber sonst sind die Ergebnisse meist natura.
Antworten