F?nf Jahre DB-Museum Koblenz

Antworten
Der Hillscheider
Oberschaffner A3

F?nf Jahre DB-Museum Koblenz

Beitrag von Der Hillscheider »

F?r alle die das Plakat noch nicht gesehen haben ein Hinweis in eigener Sache f?r den Samstagmorgen:

:idea: F?r alle "Fr?haufsteher" :wink: gibt es ab 8:30 Uhr eine Fotostunde bei Superwetter, ohne Bahnsteigkanten und dunkle Schlagschatten, oder?

Stimmt?s Hr. Baurhenn?

Bleibt nur noch die Frage wie und wo der Zugang geregelt wird :?:

Aber bis Samstag ist ja noch lange hin, da kann man sich auf dieses aktive Forum sehr gut verlassen :roll:
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Die Fotostunde gibt es nur bei Voranmeldung, die Liste ist aber schon lange zu. Stand aber auch schon lange auf http://www.dbmuseum-koblenz.de..

wer also am Samstag vor der ofiziellen ?ffnungszeit kommen will, darf warten bis diese erreicht ist, es sei denn er hat sich im Vorfeld f?r die Teilnahme an der Fotostunde registriert und seinen Obolus an der Kasse hinterlassen.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
knipser

Beitrag von knipser »

Marco Baurhenn hat geschrieben:
wer also am Samstag vor der ofiziellen ?ffnungszeit kommen will, darf warten bis diese erreicht ist, es sei denn er hat sich im Vorfeld f?r die Teilnahme an der Fotostunde registriert und seinen Obolus an der Kasse hinterlassen.
in der Tat eine z.B. f?r Eisenbahner, die ihre freien Tage wegen st?ndiger "Leistungsanpassung" nicht ?ber Monate vorplanen k?nnen, sehr unfreundliche L?sung.
Mein Spenden Verhalten mu? ich nun wohl ?berdenken.

Gru?, Karl-Heinz
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

brat mir einer nen Storch

Fotograf hat geschrieben:
knipser hat geschrieben:
in der Tat eine z.B. f?r Eisenbahner, die ihre freien Tage wegen st?ndiger "Leistungsanpassung" nicht ?ber Monate vorplanen k?nnen, sehr unfreundliche L?sung.

Gru?, Karl-Heinz
Du sprichst es aus , was andere denken

der Fotograf
wo liegt das Problem ?
schon daran gedacht, dass die Veranstaltung alleine von der BSWGruppe geplant wurde und durch freiwillige Helfer unterst?tzt wird?
An Plandampf bekommt man auch nichts geschenkt.
immerhin k?nnt Ihr f?r nur 1,50?die Fahrzeuge bei den Parraden und dazwischen ansehen.

... aber am besten da auch noch freien Eintritt haben wollen .

sorry, abe bei sowas geht mir der Hut hoch. die Veranstaltung wurde von uns seit Monaten beworben und das mit den Fotostunden war auch bekannt.

*kopfsch?ttel*
Gruss Marco

JensHartwig
Inspektor A9
Re: brat mir einer nen Storch

Beitrag von JensHartwig »

knipser hat geschrieben:

Gru?, Karl-Heinz
Du sprichst es aus , was andere denken

der Fotograf
wo liegt das Problem ?
schon daran gedacht, dass die Veranstaltung alleine von der BSWGruppe geplant wurde und durch freiwillige Helfer unterst?tzt wird?
An Plandampf bekommt man auch nichts geschenkt.
immerhin k?nnt Ihr f?r nur 1,50?die Fahrzeuge bei den Parraden und dazwischen ansehen.

sorry, abe bei sowas geht mir der Hut hoch. die Veranstaltung wurde von uns seit Monaten beworben und das mit den Fotostunden war auch bekannt.

*kopfsch?ttel*
zum Gl?ck denken nicht alle so....

Auch wenn es f?r den Einzelnen und/oder Betroffen ?rgerlich ist, das die Fotostunde terminlich nicht wahrnehmbar ist.
Freut euch doch lieber dr?ber, das es diese Festivit?t gibt, oder mind. f?r die, die daran teilnehmen k?nnen...

Gru? Jens
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

*kopfsch?ttel*
da muss ich jetzt aber wiedersprechen,

- von einer Liste im Internet habe ich erst gestern erfahren
- Plandampf mit einer Parade zu vergleichen ist wie ?pfel und Birnen
- Eintritt ja warum auch nicht

der Fotograf auch mit Hut
Hallo,

der Hinweis auf die Fotostunde stand aber schon mindestens seit Februar auf der Homepage vom DB-Museum. Dort wurde auch ausdr?cklich auf die begrenzte Teilnehmerzahl hingewiesen :!:

*auchkopfsch?ttel*
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

da muss ich jetzt aber wiedersprechen,

- von einer Liste im Internet habe ich erst gestern erfahren
- Plandampf mit einer Parade zu vergleichen ist wie ?pfel und Birnen
- Eintritt ja warum auch nicht

der Fotograf auch mit Hut
Hallo Volker, ich m?chte ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber bei folgender Diskusion warst Du auch anwesend als schreiber, von daher gehe ich davon aus, dass die Info hinl?nglich bekannt war !!!
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=2038

Bei Sonderz?gen und Plandampfveranstaltungen bekommst du auch nur als "Zahlender" die M?glichkeit auf besondere Motive (Scheinanfahrten, Fahrpl?ne), dies ist in diesem Fall nicht anders, wer morgens die Ellok bei optimalem Sonnenstand und mit einem Hintergrundmotiv knipsen will, zahlt halt einen kleinen Obolus. Dies war wie Du sicherlich unter o.g. Link siehst schon sein Anfang des Jahres, also seit F?NF Monaten bekannt und stand auch so auf unserer Homepage, deren Link hier auch mehrfach die Runde machte und den meisten durchaus bekannt ist.

@knipser: glaubst Du wir sind als Eisenbahner nicht minder unter der momentanen Lage am leiden ? Wir haben uns auch f?r das Komplette Wochenende frei genommen und das obwohl jede Menge Minusstunden auf den meisten Arbeitszeitkonten lagern. Auch ich als reiner Dispofahrer kann nur max 4 Tage im Voraus planen, aber wenn ich meinem Disponenten sage, dass ich am Tag X frei brauche, opfere ich halt mal einen Planruhetag und riskiere mal einen kleinen Streit zu Hause mit der Frau.
Glaubst Du bei unseren ?berf?hrungsfahrten bekommen wir alle Arbeitszeit geschrieben, das meiste l?uft da ?ber Freizeit. Wie teuer sollen die Fahrten werden ???
Anscheinend glaubt Ihr, wir w?rden gegen entlohnung im Museum arbeiten, dies geschieht aber alles ehrenamtlich.

Alles eine Frage der Opferbereitschaft, aber es wird ja lieber gefordert als selbst mal Opfer zu bringen.

achso, zum Thema Fordern...

Ich fordere jetzt nicht, dass alle Helfen kommen sollen, die einzige Forderung die ich habe ist, dass unsere Arbeit respektiert wird und dass die Fakten, die schon seit Anfang des Jahres bekannt waren und auch seit mitte Jannuar auf [url]http://www.dbmuseum-koblenz.de[/b] nachzulesen sind akzeptiert werden.[/url]
Gruss Marco

knipser

Beitrag von knipser »

@knipser: glaubst Du wir sind als Eisenbahner nicht minder unter der momentanen Lage am leiden ? Wir haben uns auch f?r das Komplette Wochenende frei genommen und das obwohl jede Menge Minusstunden auf den meisten Arbeitszeitkonten lagern. Auch ich als reiner Dispofahrer kann nur max 4 Tage im Voraus planen, aber wenn ich meinem Disponenten sage, dass ich am Tag X frei brauche, opfere ich halt mal einen Planruhetag und riskiere mal einen kleinen Streit zu Hause mit der Frau.
Glaubst Du bei unseren ?berf?hrungsfahrten bekommen wir alle Arbeitszeit geschrieben, das meiste l?uft da ?ber Freizeit. Wie teuer sollen die Fahrten werden ???
Anscheinend glaubt Ihr, wir w?rden gegen entlohnung im Museum arbeiten, dies geschieht aber alles ehrenamtlich.
das ist am Thema vorbei. Du solltest mein Post noch einmal genau lesen.
Alles eine Frage der Opferbereitschaft, aber es wird ja lieber gefordert als selbst mal Opfer zu bringen.
Langsam! Ohne mich und meinen beruflichen Wertegang einschlie?lich der ehrenamtlichen Arbeit, die ich zum Erhalt "alter" Dampflokomotiven geleistet habe zu kennen, lehnst Du Dich mit dieser Unterstellung sehr weit aus dem Fenster.

Es gab schon vor Dir Leute, die sich in ihrer Freizeit um Lokomotiven gek?mmert haben. Nur tragen sie das nicht wie einen Schild vor sich her.

Gru?, Karl-Heinz
Firefly

Beitrag von Firefly »

Naja die erste Fotostunde auf 8:30 Uhr zu setzen finde ich nicht gut. Es gibt viele Leute, die von weither kommen. Ich komme zwar von nicht so weit (Ediger) aber ich w?re erst um 8:31 Uhr in L?tzel am Bahnhof. Fr?her f?hrt kein Zug. Dann noch zu Fu? bis zum Museum. Da bin ich richtig zu sp?t. Deswegen k?nnen ich & Tobi nur an der nachmitt?glichen Fotostunde teilnehmen.
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Firefly hat geschrieben:Naja die erste Fotostunde auf 8:30 Uhr zu setzen finde ich nicht gut. Es gibt viele Leute, die von weither kommen. Ich komme zwar von nicht so weit (Ediger) aber ich w?re erst um 8:31 Uhr in L?tzel am Bahnhof. Fr?her f?hrt kein Zug. Dann noch zu Fu? bis zum Museum. Da bin ich richtig zu sp?t. Deswegen k?nnen ich & Tobi nur an der nachmitt?glichen Fotostunde teilnehmen.
Man kanns halt nicht allen Recht machen. Und wenn du halt an der Fotostunde teilnehmen willst musst du dir was anderes ?berlegen. Gibt ja auch Jugendherbergen und Zelte. Also wenn man wollte k?nnte man auf jeden Fall um 8.30 da sein. Vielleicht muss es ja auch 8.30 sein, damit die Loks so stehen, dass das Licht richtig ist. Die Gleise stehen ja bestimmt auch nicht unbegrenzt den ganzen Tag zur Verf?gung.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf morgen :)! War letztes Jahr schon klasse was dort auf die Beine gestellt wurde! Und der Eintritt k?nnte locker verdreifacht werden und ich w?rde nicht meckern beim bezahlen. Das ist es einfach wert!
Bild
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

also ich habe zwar nicht so eine weite Anreise....
es sind nur knapp 80 - 90 Kilometer.
Aber f?r mich stand fest, die Fotostunde(n) mach ich mit.
Somit mu?te ich zusehen, das ich irgendwie bis 8.30 in L?tzel bin.
Hei?t zwar f?r mich, morgen fr?h Aufstehen mitten in der Nacht (jedenfalls f?r meine Verh?ltnisse), und dann ab in den IC und nach Koblenz d?sen.

Getreu dem Motto: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...."

In diesem Sinne...
Bis morgen in Koblenz

Gru? Jens
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Firefly hat geschrieben:Naja die erste Fotostunde auf 8:30 Uhr zu setzen finde ich nicht gut. Es gibt viele Leute, die von weither kommen. Ich komme zwar von nicht so weit (Ediger) aber ich w?re erst um 8:31 Uhr in L?tzel am Bahnhof. Fr?her f?hrt kein Zug. Dann noch zu Fu? bis zum Museum. Da bin ich richtig zu sp?t. Deswegen k?nnen ich & Tobi nur an der nachmitt?glichen Fotostunde teilnehmen.
Hallo Firefly,

wann sollen wir denn die Fotostunde sonst machen? Das "normale" Programm beginnt um 10:00 Uhr und wenn Du die Lokomotiven ohne Besucher fotografieren willst, geht's halt nur so fr?h. Das war ja auch genau der Grund warum wir zwei Fotostunden anbieten.

Bis morgen im Museum. Man sieht sich bei der E 16 / E 18 / E 60 :!: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten