Insgesamt 3 Mal besuchte ich Lindau, jedes Mal bei absolutem "Kaiserwetter".
Meine erste Tour fand am 6./7. April 1974 statt. Von Tübingen gab es am 7.4. einen Dampfsonderzug mit den beiden Tübinger Loks 064 419 und 491 sowie der Rottweiler 78 246 nach Friedrichshafen. Ich reiste bereits einen Tag vorher an und übernachtete in der DJH in Lindau. So ergab sich samstags nachmittags dieser Blick über den Bodenseedamm mit 215 108 und 1110.27

Am nächsten Morgen erwischte ich die Gasturbinenlok 210 004 vor meiner Abfahrt im Hbf

Am 2. Juni 1974 fand dann eine Sonderfahrt mit der 01 173 von Ulm nach Lindau statt. Nachdem ich die 01 ausgiebig in Ulm fotografiert hatte, ging es im Planzug nach Lindau.
Nach einer Ehrenrunde für die reichlich vorhandenen Fotografen, wurde die 01 im Lokschuppen abgestellt.

Während der Mittagspause ergab sich somit die Gelegenheit, die Örtlichenkeiten zu dokumentieren

Der dritte und bislang letzte Besuch der (Halb-)Insel fand am 31.8.1975. Anlass war wiederum eine UEF-Sonderfahrt mit 01 173. Dieses Mal war Peter Sikora mein Begleiter.
Während die 01 zum Restaurieren ins Bw einrückte

stand 221 101 im Bahnhofsbereich abgestellt herum

Die 01 vor den altehrwürdigen Gebäuden (die ob-218 oder -215 blieb weiter unbeachtet)

Dieses Mal durfte die 01 nicht in den Schuppen und so reizte das Betriebsgebäude im Hintergrund für ein Foto aus der Gegenrichtung

am Nachmittag überquerte der Leerpark, der in Lindau-Reutin abgestellt war, den Damm

bevor sich die 01 vor den Sonderzug setzte

Bis heute habe ich es nicht wieder geschafft, Lindau einen weiteren Besuch abzustatten. Obwohl, wenn ich mir die Bilder aus der jüngsten Vergangenheit hier im Forum anschaue, kribbelt es mir ordenlich in den Fingern.