Die stehen beim Steil in Köln Poll:
Vom Hbf raus und am Rhein runter gen Süden (wo Mittags die Sonner herkommt, wenn sie denn scheint) laufen und dann über eine der Hohenzollernbrücke ähnelnde Brücke, nämlich die zweigleisige Südbrücke, rüber (hat nen Fußweg dran) auf die andere Seite, da entsprechend runter und dann kurz links und sofort wieder rechts, ein stück weiter gerade aus, links erkennt man schon Schrotthaufen. Gleise kreuzen die Straße und dann findest dus schon.
Alternativ kann man durch Umsteigen am Neumarkt mit einer Straßenbahn in Richtung der Südbrücke fahren, wenige hundert Meter südlich der Brücke ist eine Haltestelle und dann über die Brücke laufen.
Oder mit einer Straßenbahn von Deutz eine Station zur Deutzer Freiheit und da dann zu einem anderen Bahnsteig der gleichen Station etwas weiter im Süden wechseln. Alternativ kann man auch eine Halte weiterfahren, über den Rhein rüber, und da wechseln, oder die eine von Deutz aus auch so laufen oder vom Hbf auch durch umsteigen diese Linie iwie erreichen. Als nächstes ein paar Stationen gen Süden. Dann gibts einmal eine etwas nördlichere Haltestelle, in der Nähe eines Aldis, Lidls oder so, welche sich besonders für Fahrzeuge im Hafen eignet, zu den 232 müßte man noch etwas vor und dann nach rechts laufen oder aber eine Station weiter, da ist man der Abstellanlage schon näher, muß aber etwas zurück und dann entsprechend nach links laufen.
Ja, ich weiß, blöd beschreiben, aber ich habe absolut keine Ahnung von den Kölner Linien und Stationen da. Ich fahre auch immer nur 'auf Sicht', das heißt ich weiß wo ich lang muß, zu welcher Halte und weiß, sehe dann, wo ich aus- oder umsteigen muß. Alles Instinkt, ohne zu wißen, wie das alles heißt. Bisher hab ich mich auch nicht verfahren. Aber trotzdem laufe ich lieber zufuß, auch wenns was länger dauert, weil ich persönlich die KVB -keine vernünftige Beförderung- meide und schon einiges -zu viel- bei denen erlebt hab. Aber das muß jeder selber für sich wißen. Ich trau Straßenbahnen und vorallem Bussen nie so recht.
Dazu ein Filmzitat: "Ich soll also einem Mann mit Hosenträgern trauen, einem Mann der noch nicht mal seinen eigenen Hosen vertraut..." - wer errät es?