Bahnverkehr jetzt in NRW seit 17:45 Uhr komplett eingestellt

Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Bahnverkehr jetzt in NRW seit 17:45 Uhr komplett eingestellt

Beitrag von Horst Heinrich »

Bahnminister hat geschrieben: Wir wurden zur Unterstützung auf die L276 Richtung Seyen gerufen, mehrere umgestürzte Bäume. Also ab aufs Fahrzeug und mit drei Kettensägen dahin.
Vor Ort angekommen bot sich uns folgendes, unerwartetes Bild:
Ein Pärchen konnte es mit ihrem Mazda Kombi nicht bis zu unserem Eintreffen abwarten und hat versucht, mittels selbst gebauter Rampe aus Ästen über den ca. 30 cm dicken Stamm zu kommen. Das Vorderrad kam auch drüber. Der Rest leider nicht, weil das Fahrzeug aufsetzte und nicht mehr vom Fleck kam.
So wurde aus einer fünf Minuten Aktion eine zwanzig Minuten Aktion.
Und links und rechts neben uns drohten laufend stark schwankende Bäume umzukippen.
Dazu kann ich nur Humanoide Minimalkonfiguration sagen :?
Um es gleich zu sagen:Ich will niemanden persönlich angreifen.
Aber das ist ein unverantwortliches Risiko. Wie kann man bei Windstärke 8-10 im Wald eine Straße frei räumen?
Bei uns hier war es ähnlich: Ist doch am Sonntag die 5-Mann-Feuerwehr im Nachbarort um 17 Uhr ausgerückt, bei mir am Forsthaus vorbeigekommen und hat mich gefragt, ob ich mit der 880er Stihl mitkäme, die Kreisstraße freizuräumen.
(Anmerkung: Fahrzeugfrequenz 6 Autos pro Stunde).
Ich habe den Befehlshaber mal gefragt, ob er sie noch alle hat und als Witwenmacher in die Geschichte eingehen will.
Da bleibt man zuhause und wartet, bis der Sturm aufhört.
Als Autofahrer fährt man ins nächste Dorf oder man steigt aus und läßt den Blechhaufen am Straßenrand zurück, geht ins nächste Gasthaus, nimmt sich ein Zimmer, bestellt eine Flasche Rotwein und genießt einfach mal die Auszeit.
Manch einem scheint das normale Leben nicht riskant genug zu sein und so greift er als Laie zur Motorsäge, dem modernen Attribut für den ganzen Kerrrrlllll :roll: :?:
Lieber nicht. Laßt das Ding liegen - es ist oft der Regionalexpreß in den Tod :twisted:
Und so eilig kann es keiner haben, als daß er bei einem orkanartigen Sturm nicht mal ganz einfach akzeptiert, daß wir Menschen gegen die Natur eben nicht anbkommen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Dieselpower hat geschrieben:Und hier die Werkzeuge zum Erreichen des Bahnhofs Limburg:

Bild
Papier vom Block und der orange-graue Streckenschlüssel aus Schwaben! :wink:

DA KANN MAN ABER AUCH ETWAS ANDERES SCHÖNES MIT MACHEN...... :mrgreen:
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

@ Horst Heinrich

Ich kann deine Bedenken und Argumentation nachvollziehen.
Es ist nicht ungefährlich bei dem Wetter im Wald zu sein.
Deshalb haben wir unseren Aufenthalt auch zu kurz wie nur irgend möglich gehalten und vornehmlich an den Hauptstraßen und Zufahrtsstraßen gewerkelt. Es geht nicht einzig und allein darum die Bäume von der Straße zu schaffen, die liegen auch noch in 10 Stunden da. Sondern darum, die Wege für den Rettungsdienst möglichst frei zu halten, was sich hier als Richtig bewährt hat...
Ja, klar, es ist schlecht wenn der Rettungswagen anrücken muss um uns abzuholen, das ist Richtig.
Aber das ist eben das Risiko, da hilft nur unsere Bewährte Methode: 6 Leute schaffen und 3 Leute beobachten die Bäume ringsherum...
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Michael Ruge hat geschrieben:
Horst Heinrich hat geschrieben:Und so eilig kann es keiner haben, als daß er bei einem orkanartigen Sturm nicht mal ganz einfach akzeptiert, daß wir Menschen gegen die Natur eben nicht anbkommen.
Soll ich mal ein paar Bilder vom Dach einstellen, als es uns am 10. Dezember 2000 das Dach runtergeholt hat?
Knapp 6500 DM Schaden aufm Dachboden (ich hab keinen Keller) und knappe 7000 DM am Auto, welches Vorschriftsgemäß innerhalb der beliebten weißen Markierungen geparkt war, weil die Überreste vom Dach halt der Schwerkraft folgten!
Und was soll mir diese Information jetzt in bezug auf meine Aussage sagen?
Wem sollen wir jetzt zürnen? Petrus?
Es gibt Schlimmeres als Schäden, die ohnehin eine Versicherung bezahlt. Siehe Haiti.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten