Fuzzauftakt im neuen Jahr

Antworten
oli740
Oberschaffner A3

Fuzzauftakt im neuen Jahr

Beitrag von oli740 »

Hallo Zusammen,

am Dienstag herrschte ja tolles Wetter hier in der Gegend, meine beiden neuen Fuzzen sollten auch endlich mal ihre Feuertaufe bestehen, zufälligerweise hatte ich an diesem Tag auch noch frei, was lag also näher, als mittags ein bisserl an die Strecke zu fahren und ein wenig zu fotografieren ;)

Verschlagen hat es mich an die linke Rheinstrecke zwischen Bingen-Gaulsheim und Gau-Algesheim (die bekannten Punkte an der Autobahnbrücke und die Kurve vor Gau-Algesheim), die Bilder sind motivlich nun nicht unbedingt der absolute Knaller, aber wie gesagt, primär ging's mir erstmal um einen Eindruck, wie sich die beiden neuen Knipsen so bewähren, und ja, ich bin von den beiden mehr als angetan :D

Viel los war leider nicht, ein paar wenige Güterzüge, der Rest beschränkte sich fast ausschließlich auf TR und 101 :?

Nichtsdestotroz, hier ein paar Fotos, aufgenommen mit der Canon EOS 7D:

Bild

Bild

Bild

Eine weitere Auswahl, Fuzze war diesmal die EOS 1D Mark IIN:

Bild

Bild

Als kleiner Bonus hier noch ein Suchbild, wer findet die V90?! :mrgreen: (aber Achtung, hat ca. 5,5 MB (die Datei ist im Original knapp 30.000 Pixel breit :lol: ))

Klick mich

Das Panorama ist an manchen Stellen leider nicht ganz so perfekt, da freihand aufgenommen, muss ich irgendwann nochmal mit Stativ wiederholen...

So, das war's dann vorerst wieder, ich hoffe, dass ein oder andere Bild gefällt trotzdem ein wenig ;)

Viele Grüße

Oliver
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Fuzzauftakt im neuen Jahr

Beitrag von Horst Heinrich »

oli740 hat geschrieben:wer findet die V90?! :mrgreen: (aber Achtung, hat ca. 5,5 MB (die Datei ist im Original knapp 30.000 Pixel breit :lol: ))
Dürfte von der linken Rhinstrecke ein Blick auf die Strecke Bad Münster am Stein-Gau Algesheim sein zwischen Ockenheim und Gau-Algesheim ungefähr km 2,0.
Im Hintergrund der Jakobsberg und das sog. Dromersheimer Hörnchen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo !

Schöne Bilder zum Jahresauftakt. Der passende Schnee kam ja etwas später :lol: ...

Hast Du einen Vertrag mit Canon :shock: ??? 7D und 1DMkII sind ja schon ordentliche Kaliber.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
oli740
Oberschaffner A3

Beitrag von oli740 »

Hallo,

einen Vertrag mit Canon habe ich leider nicht, ich fotografiere aber von Berufs wegen und mache nebenher auch noch einiges in meiner Freizeit, so dass mein Equipment etwas "umfangreicher" ausgefallen ist :? :wink:

Grüße

Oliver
Antworten