Ja die 151er fahren noch......Natürlich auch andere...(8B)

Gesperrt
Eumelhausen

Ja die 151er fahren noch......Natürlich auch andere...(8B)

Beitrag von Eumelhausen »

Guten Abend zusammen,

leider bin ich letzen Sonntag nicht dazu gekommen die Bilder von der KBS 470 einzustellen ,die ich am 08.11.2009 gemacht habe.

Hier die Bilder aus Bornheim:

101 056-0 mit IC 2113 in Ri. Bonn

Bild

DE 6617 mit Gz in Ri.Bonn

Bild

151 023-9+151 ???-? mit Gz in Ri.Bonn

Bild

185 586-5 mit Gz in Ri.Bonn

Bild

151 118-7+151 ???-? mit Gz in Ri.Köln

Bild

152 057-6 mit Kohlewaggons in Ri.Bonn

Bild

185 578-2 in Ri.Bonn
Bild

110 494 mit RB 11219 Ri.Bonn

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Eumelhausen
Dieselpower

Re: Ja die 151er fahren noch......Natürlich auch andere...(8B)

Beitrag von Dieselpower »

Auf die Gefahr hin, daß ich mich erneut unbeliebt mache:
Wie viele 1000 gleiche langweilige Bilder aus Bornheim kommen da noch?
Daß es eine 151 oder 185 oder sonst was mit Gz ist, kann man sehen, das ist keine wirklich brauchbare Info.
Wenn dort stünde:
HGK 185 586 mit Kohlenstaubzug nach Karlstadt/Main oder 151 xxx + xxx mit Erzzug Emden - Saar, dann wäre es ne Minimal-Info.
So ist und bleibt es leider nur eine sich immer wieder wiederholende Reihe von Sichtungsfotos mit Loknummern. Noch dazu an einer völlig belanglosen Stelle am linken Rhein. Eine Stelle, wie man sie zu x-tausend an jeder beliebigen deutschen Hauptbahn findet. Bitte bitte etwas mehr Abwechslung!

So, und nun dürft Ihr mich wieder schelten, weil ich meine Meinung nicht für mich behalten konnte!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Mööönsch "Eumelhausen",
ich hatte den Thread schon als gelesen "abgehakt" und erst nach dem Beitrag von Dieselpower geöffnet.

Sorry, wenn ich jetzt erneut in die gleiche Kerbe haue:
Da sind ja wirklich nur wieder die überdimensionalen "S-Draht-Rollen" mit verschiedenen, aber immer und
immer gleich aussehenden Zuggarnituren zu sehen.
Warum installierst Du dort keine stationäre Kamera, die über Lichtschranke oder Kontakt die gleichen Fotos
machen würde ... dann bräuchtest Du nicht ewig lange in der Gegend stehen und jeder andere könnte nach
"Lust und Laune" die gesammelten Werke abrufen....
Was ist denn an dieser Stelle so Besonderes, was Dich scheinbar magisch anzieht? Gibt's da ne Würstchen-
bude oder einen Parkplatz, von dem aus bei schlechtem Wetter auch Aufnahmen aus dem Auto möglich
sind ?!?

Das sind für mich reine Sichtungsbilder (für die Statistik), aber wirklich keine, um damit immer wieder
seitenlange Threads zu füttern :roll:
(Oder sehen Dieselpower und ich das als Einzige so und "die schweigende Mehrheit" ist begeistert ???)

Es grüßt ein etwas ratloser HP
hb103

Beitrag von hb103 »

eta176 hat geschrieben:(Oder sehen Dieselpower und ich das als Einzige so und "die schweigende Mehrheit" ist begeistert ???)
Hallo Hans-Peter,

da ich ja zweifelsfrei ein Spezialist für langweilige Fotopunkte bin und auch schon einige Male das Vergnügen mit Herrn Dieselpower hatte, muss ich auch mal was kundtun:

Die Kritik an immer gleichen Standorten/Fotopunkten mag ja richtig oder auch angebracht sein. Man sollte aber vielleicht auch mal auf qualitative Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.
Dann wäre es zwar immer noch die gleiche Stelle, aber vielleicht eine klare, scharfe Aufnahme. Und Eumelhausen könnte davon profitieren. Fototechnisch gesehen.
Übrigens, nicht Jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit jeden Tag den Rhein auf beiden Seiten von oben nach unten abzufahren um die tollsten Standorte für das Knipsen zu erkunden.

War das jetzt alles diplomatisch genug ausgedrückt?

Gruß

Bernd
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

ich möchte auch mal sagen, besser diese Fotos, als gar keine Fotos.
Wenn es hier im Forum Beiträge gibt, die über irgendwelche Themen auf 24 Seiten ausgewalzt werden, ist das auch nicht grad berauschend. Dazu noch viele alberne Kommentare.
Man sollte lieber über jeden Fotobeitrag froh sein, der jetzt in dieser dristen Jahreszeit eingestellt wird.

Gruß Reiner
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Ach so, dann hab ich was falsch verstanden, Entschuldigung! Okay, dann lieber Masse statt Klasse, ist auch ein Kriterium.
Schade nur, daß dann die guten Bilder schnell in der Masse untergehen, und ebenso mit "Schöne Bilder" kommentiert werden, wie der Schrott.
Da macht es wirklich Spaß, Bilder, die man mit einem Bißchen Mühe und Liebe gemacht hat, zu veröffentlichen... :roll:

Und Themen, die über 24 Seiten ausgewalzt werden, scheinen ja auch entsprechend viele Leute zu interessieren, sonst WÄREN es ja nicht so viele Beiträge, und ich persönlich finde es in der grauen Jahreszeit erheblich erquickender, z.B. die intelligenten, bissigen Kommentare von Horst Heinrich & Co. zu studieren, als "Webcam-Bilder" zu sehen. Aber auch das ist nur EINE Meinung, meine nämlich.

Und das Argument "Keine Zeit, die ganze Strecke auf und ab...." ist ja wohl Unfug, wenn man stundenlang an einer Stelle verharrt. Aber daß solche Kommentare auch schon wieder kommen, wußte ich vorher schon, daher auch mein Schlußsatz unterm Beitrag oben. Und ich war lange genug (23 Jahre) genau in diesem Bereich zwischen Köln und Bonn aktiv (Wohnortnah - siehe Avatar!), um zu wissen, daß es gerade dort wenig Mühe macht, Motive zu finden. Auch per Rad oder ÖPNV. Aber so ist es halt bequemer.

Naja, dann eben nicht. :roll:
Sind wir eben doch allein auf weiter Flur, Hans-Peter... *schulterzuck*

Dann mach ich mich jetzt ran, ich muß noch 6,5 GB meiner Speicherkarte voll bekommen! Hab eigentlich gar keine Zeit dafür, muß ja das WE arbeiten.....
streckenbummler
Hauptschaffner A4

Beitrag von streckenbummler »

Hallo zusammen!

Wer in einem Forum postet, muss sicherlich mit Kritik leben. Für mich ist gerade eine Diskussion der Sinn und Zweck eines jeden Forums.

Allerdings würde ich mir so manches Mal wünschen, dass der Umgangston anmgemessener ausfällt. Dieses Forum beschäftigt sich mit unserem Hobby, das jeder auf seine ganz eigene Weise interpretiert und Spass daran hat.
Diesen Spass möchte er mit anderen Forenmitgliedern teilen und ist sicherlich auch ein bisschen stolz z.B. auf seine Bilder.
Ein Satz wie: "Schöne Sichtungsbilder, aber ich freue mich darauf, wenn Du auch mal die Umgebung bestreifst und uns Aufnahmen aus anderen Blickwinkel zeigst", wäre sicher weniger verletzend gewesen, als das oben geäußerte.

Nicht jeder Forenbeitrag muss jedem Leser gefallen oder ihn interessieren. Leben und leben lassen, so tolerant sollte wir doch alle sein.
Insbesondere sollte jeder daran denken, dass es in einem solchen Forum ganz verschiedene Menschen gibt. Nicht jeder hatte die Chance, bereits in den siebziger Jahren tolle Aufnahmen in unserer Heimat machen zu können und nicht jeder besitzt fundierte Kenntnisse über Betriebsabläufe und deren Vorschriften.
Manche haben einfach nur ein großes Interesse an der Eisenbahn, haben Spass daran Züge zu fotografieren ohne deren Nummer oder Ziel zu wissen. Und haben wir nicht alle einmal so angefangen?

Nochmals, sachliche und gute Kritik muss und soll sein, aber bitte hier keinen verschrecken, der doch im Prinzip ordentliche Bilder abgeliefert hat.

Inter-nette Grüße

Herbert

P.S. Und das Bild mit der Class 66 habe ich sogar gespeichert ... Danke. :wink:
gt

Beitrag von gt »

streckenbummler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Allerdings würde ich mir so manches Mal wünschen, dass der Umgangston anmgemessener ausfällt. Dieses Forum beschäftigt sich mit unserem Hobby, das jeder auf seine ganz eigene Weise interpretiert und Spass daran hat.
Diesen Spass möchte er mit anderen Forenmitgliedern teilen...

Den Worten des Streckenbummlers ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Bevor sich jetzt jemand zum wiederholten Male für seine Schelte gegenüber anderen Forenuser rechtfertigt, wird der Thread geschlossen. Das ist sicherlich im Sinne der Mehrheit der Forenuser. Ernstgemeinte Argumente zum Thema bitte untereinander per Foren PN oder Mailfunktion austauschen.

Gerd
Gesperrt