"Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

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Andreas T
Oberamtsrat A13
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"Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

folgende "wilde" Gleisführung kann der interessierte Eisenbahnfreund in Oberlahnstein zu sehen bekommen:

Bild

Die fehlende Sonne ermöglichte am 24.10.2009 ein "Gegenlicht"-Bild mit 185 288 und 185 150. im betreffenden Gleisnaschluss standen übrigens mehrere Güterwagen.


Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)
InterCargo
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Beiträge: 1349
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Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von InterCargo »

Hallo Andreas T,

typische Epoche V/VI würde der Modelleisenbahner sagen - moderne Bahn halt - leider!

Auf der Güterzugstrecke im Bereich des ehem. Bahnhofs Duisburg-Wedau geht es so ähnlich zweigleisig durch eine ganze Gleisharfe.

Es tut schon weh, wenn man das sieht ...

Freundlich grüßt der

ICG
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Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Olli M »

Hallo,
sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus, auf der anderen Seite, immerhin hat man Zschimmer und Schwarz nicht gleich den Anschluß gekappt, sondern wahrscheinlich eine nicht unwesentliche Summe Geld investiert um den Gleisanschluß zu halten und das obwohl dort nicht gerade Massen an Waggons abfallen, sondern etwa 5 -8 Kesselwagen pro Woche.

Gruß
Olli
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9639
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von eta176 »

... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.

Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.

Siehe auch: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=26732
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Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
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Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

eta176 hat geschrieben:... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.

Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.

Siehe auch: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=26732
Das ist eine gute Nachricht wenn dem so ist mit KKOL :D
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
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Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
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Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

ich denke mal dass die Investitionen von Zschimmer und Schwarz in den Gleisanschluß wohl auch aus der Tatsache herrührt, dass manche Chemikalien nicht per Lkw sondern nur per Kesselwagen transportiert werden dürfen und damit ein funktionsfähiger Gleisanschluß unternehmenswichtig ist. :-)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
peter stumm
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Di 11. Apr 2006, 22:09

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von peter stumm »

Hallo Andreas,
so sah es beim Bai der "Wilden Gleisführung" aus.
Gruß Peter

Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
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Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Horst Heinrich »

peter stumm hat geschrieben:Hallo Andreas,
so sah es beim Bai der "Wilden Gleisführung" aus.
Gruß Peter

Bild
Also sowas habe ich auf Deutschlands Bahnen noch nicht gesehen. :shock: Nun gut, wir sind im 21.Jahrhundert angekommen. Was nicht paßt, wird passend gemacht. :?:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
mendener
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Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von mendener »

Auf der Güterzugstrecke im Bereich des ehem. Bahnhofs Duisburg-Wedau geht es so ähnlich zweigleisig durch eine ganze Gleisharfe Dabei erwägt die DB Netz AG hier sogar in den nächsten Jahren eine Reaktivierung als Zugbildungsanlage! Ich würde es dann eher Neubau nennen :)
mendener
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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"Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein

Beitrag von eta176 »

MichaelM hat geschrieben:Hm, immerhin wurden in den gekappten Gleisen
keine Fahrleitungsmasten aufgestellt ... :P
MM
Du meinst doch nicht etwa diese Variante :roll: (Wiesbaden Ost, ehem. Verbindungsgleis nach Erbenheim)

Bild
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Klaus
Hauptschaffner A4
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Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Beitrag von Klaus »

eine wirklich geschickte "Entwidmung" so vorrausschauend.

Hier gilt das Motto:

Tatsachen schaffen

Gruß Klaus
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