folgende "wilde" Gleisführung kann der interessierte Eisenbahnfreund in Oberlahnstein zu sehen bekommen:
Die fehlende Sonne ermöglichte am 24.10.2009 ein "Gegenlicht"-Bild mit 185 288 und 185 150. im betreffenden Gleisnaschluss standen übrigens mehrere Güterwagen.
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen. (frei nach Peter Müller)
Hallo,
sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus, auf der anderen Seite, immerhin hat man Zschimmer und Schwarz nicht gleich den Anschluß gekappt, sondern wahrscheinlich eine nicht unwesentliche Summe Geld investiert um den Gleisanschluß zu halten und das obwohl dort nicht gerade Massen an Waggons abfallen, sondern etwa 5 -8 Kesselwagen pro Woche.
... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.
Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.
eta176 hat geschrieben:... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.
Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.
ich denke mal dass die Investitionen von Zschimmer und Schwarz in den Gleisanschluß wohl auch aus der Tatsache herrührt, dass manche Chemikalien nicht per Lkw sondern nur per Kesselwagen transportiert werden dürfen und damit ein funktionsfähiger Gleisanschluß unternehmenswichtig ist.
peter stumm hat geschrieben:Hallo Andreas,
so sah es beim Bai der "Wilden Gleisführung" aus.
Gruß Peter
Also sowas habe ich auf Deutschlands Bahnen noch nicht gesehen. Nun gut, wir sind im 21.Jahrhundert angekommen. Was nicht paßt, wird passend gemacht.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Auf der Güterzugstrecke im Bereich des ehem. Bahnhofs Duisburg-Wedau geht es so ähnlich zweigleisig durch eine ganze Gleisharfe Dabei erwägt die DB Netz AG hier sogar in den nächsten Jahren eine Reaktivierung als Zugbildungsanlage! Ich würde es dann eher Neubau nennen