Gestern ging es mit unserer Stammleistung, dem Chemiesuppenzug von XBABK[sprich: Antwerpen BASF Kanaldok] nach Ludwigshafen BASF. Meine 1.777t wurden gezogen von 145-CL003. Leider war mal wieder überhaupt nix los am Rhein. Der ertse Güterzug, der mir entgegen kam war bei Rüdesheim.

Los geht es mit einem Thalys in Dorsfeld, zwishcen Düren und Köln. Ist zwa rnet am rechten Rhein aber sieht tortzdem ganz gut aus.

Zum wiederholten Male traf ich den MAN NE81 von der Hochwaldbahn an, 626 043 oder auch VT43 genannt in Niederdollendorf.

Weiterhin kam absolut gar nix, also wieder die Burgen "fuzzen", Die Schönburg bei Oberwesel.

Ohen Wasser, ohen Luft, nur Wald und die Burg Sooneck bei Niederheimbach

Achtung! Trommelwirbel! Der erste Güterzug von Aachen bis Rüdesheim. 185 054 verlässt selbiges gerade.

Und siehe da, ich hab´ Euch eiskalt belogen und betrogen. Da kommt ja doch noch einer an den Rhein gefahren.
Class66 PB12 der ERS in Wiesbaden-Biebrich, da kommt das Tele´ richtig zur Geltung.

Und der hier? Das ist der, der immer mit Fenrlicht wild hupend durch die Pampa jagt und alle ganz verrückt macht!

Auf Abwegen befanden sich 460 010 und 460 011 in Kostheim von Höchst her kommend
Oder fahren die da öfters? Griesheim? Fußpflege?

Und OH! welche Wunder, ein dritter Güterzug, 155 068 in Bischem´

Dieser Zeitzeuge war vor Tagen hier schon ein Thema, der Einmannbunker in Höhe des ESV-Gelände in Bischofsheim.

Diese Fuhre war mir vergönnt. So kanns aber gehen, wenn einem ein Zug immer näher kommt und man selbst ja auch am fahren ist.
(140er in Lampertheim)

Vorm Mannheimer Hbf sah ich dies und hielten es direkt fest. Bzw. ich wartete auf die nächste Bahn.

181 209 später beim warten auf den 500 mit einem CNL von Frankfurt Richtung Ungarn, die Lok zieht bis Karlsruhe.

Und das beste zum Schluß. 185 661, "Sie" ist jetzt ein "Er" und heist "Paul". Aufnahme zur blauen Stunde im Mannheimer Hbf.
Hoffe, dass auch diese Bilderserie Gefallen findet. Morgen Abend geht es nach Basle runter und am Mittwoch über Nacht zurück nach Bottrop. Aber alles nur "einfache" Fahrerei, Zeitvertreib bis Samstag. Da kommt dann wiede rein absolutes Sahnestück. Aber mit Zucker und Schokostreußel obendrauf.
Bis dahin....
Edit: Die Class ist natürlich in Biebrich udn nicht in Schierstein, danke für den aufmerksamen Forum-Kollegen!