16.08.2009 Aachen-LuBASF (m14B->2,5MB)

Antworten
Traktionssperre

16.08.2009 Aachen-LuBASF (m14B->2,5MB)

Beitrag von Traktionssperre »

So, endlich mal wieder was aktuellerereres von mir...

Gestern ging es mit unserer Stammleistung, dem Chemiesuppenzug von XBABK[sprich: Antwerpen BASF Kanaldok] nach Ludwigshafen BASF. Meine 1.777t wurden gezogen von 145-CL003. Leider war mal wieder überhaupt nix los am Rhein. Der ertse Güterzug, der mir entgegen kam war bei Rüdesheim. :( Naja, irgendwann ist die Ferienurlaubszeit in Italien auch mal vorbei, dann geht´s wieder im Blockabstand.

Bild
Los geht es mit einem Thalys in Dorsfeld, zwishcen Düren und Köln. Ist zwa rnet am rechten Rhein aber sieht tortzdem ganz gut aus.

Bild
Zum wiederholten Male traf ich den MAN NE81 von der Hochwaldbahn an, 626 043 oder auch VT43 genannt in Niederdollendorf.

Bild
Weiterhin kam absolut gar nix, also wieder die Burgen "fuzzen", Die Schönburg bei Oberwesel.

Bild
Ohen Wasser, ohen Luft, nur Wald und die Burg Sooneck bei Niederheimbach

Bild
Achtung! Trommelwirbel! Der erste Güterzug von Aachen bis Rüdesheim. 185 054 verlässt selbiges gerade.

Bild
Und siehe da, ich hab´ Euch eiskalt belogen und betrogen. Da kommt ja doch noch einer an den Rhein gefahren.
Class66 PB12 der ERS in Wiesbaden-Biebrich, da kommt das Tele´ richtig zur Geltung.

Bild
Und der hier? Das ist der, der immer mit Fenrlicht wild hupend durch die Pampa jagt und alle ganz verrückt macht! :mrgreen:

Bild
Auf Abwegen befanden sich 460 010 und 460 011 in Kostheim von Höchst her kommend
Oder fahren die da öfters? Griesheim? Fußpflege?

Bild
Und OH! welche Wunder, ein dritter Güterzug, 155 068 in Bischem´

Bild
Dieser Zeitzeuge war vor Tagen hier schon ein Thema, der Einmannbunker in Höhe des ESV-Gelände in Bischofsheim.

Bild
Diese Fuhre war mir vergönnt. So kanns aber gehen, wenn einem ein Zug immer näher kommt und man selbst ja auch am fahren ist.
(140er in Lampertheim)

Bild
Vorm Mannheimer Hbf sah ich dies und hielten es direkt fest. Bzw. ich wartete auf die nächste Bahn.

Bild
181 209 später beim warten auf den 500 mit einem CNL von Frankfurt Richtung Ungarn, die Lok zieht bis Karlsruhe.

Bild
Und das beste zum Schluß. 185 661, "Sie" ist jetzt ein "Er" und heist "Paul". Aufnahme zur blauen Stunde im Mannheimer Hbf.

Hoffe, dass auch diese Bilderserie Gefallen findet. Morgen Abend geht es nach Basle runter und am Mittwoch über Nacht zurück nach Bottrop. Aber alles nur "einfache" Fahrerei, Zeitvertreib bis Samstag. Da kommt dann wiede rein absolutes Sahnestück. Aber mit Zucker und Schokostreußel obendrauf.

Bis dahin....

Edit: Die Class ist natürlich in Biebrich udn nicht in Schierstein, danke für den aufmerksamen Forum-Kollegen!
Zuletzt geändert von Traktionssperre am Mo 17. Aug 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mendener
Hauptsekretär A8

Re: 16.08.2009 Aachen-LuBASF (m14B->2,5MB)

Beitrag von mendener »

Wirklich super Bilder und das alles aus einer Lok heraus geschossen. Wie bekommt man denn seine Scheiben immer so schön sauber? Oder kennt man bei R4C einen besonderen "chemischen" Trick :)
mendener
Traktionssperre

mendener hat geschrieben:Wirklich super Bilder und das alles aus einer Lok heraus geschossen. Wie bekommt man denn seine Scheiben immer so schön sauber? Oder kennt man bei R4C einen besonderen "chemischen" Trick :)

Ganz einfach, vor einer Fahrt werden bei mir grundsätzlich die Scheiben geputzt, also Bügel runter(Safety First!), dann mit handeslüblichem Glasreiniger und einem Scheurschwamm den Fliegendreck wegmachen und alles abziehen. Und dann auf jeden Fall die Finger weg vom Scheibenwischer.
Traktionssperre

sven1992 hat geschrieben:Hallo Traktionssperre, :D [/color]

Du meinst wohl 181 219-7. :wink: :lol:

:wink:
Warum? Die 209 wäre doch auch nicht schlecht!

Ich seh den oft aber hab meist nie die Zeit für rüber zu latschen.
Gestern hat ich sie und es war nix gelbes dran. Mist.

Beim nächsten Mal vielleicht. Hoffe, dass die Frankfurter die gelbe auch mal laufen lassen.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
Dann hab ich Dich erwischt.
Bild aus Köln-West kommt in den nächsten Tagen :D
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Bild aus Köln-West kommt in den nächsten Tagen :D
Nabend Bernhard...
Hab ich dich mit meinem Gestänker über diesen Bahnhof neugierig gemacht, oder wolltest Du sowieso mal hin?

Liebe Grüße
Marko...

PS: Ich hab da auch schon mal gestanden - ist aber schon Jahre her....
Antworten