heute habe ich den wundersch?nen Tag genutzt, um ein paar Bilder am Rhein zu machen. Es war zwar stellenweise sehr langweilig, doch dann kamen die Z?ge wieder im 3 Minutentakt. Mein Ziel war Osterspai, wo es in der Bl?tezeit immer sehr Farbenfroh zugeht. Durch den gro?z?gigen Freischnitt entlang der Strecken, sind auch wieder einige Motive hinzugekommen oder besser umsetzbar:

Los ging es mit 120 117 und einen G?terzug
Dann kamen erst mal reichlich Z?ge in Richtung S?den, die ich nur teilweise fotografiert habe und deren Bilder ich jetzt nicht zeige. Weiter geht es mit dem leeren Kohlezug, bef?rdert von der NIAG 481 004:

Hier war die Sonne so weit rum, dass Z?ge aus Richtung Norden fotografiert werden konnten und es kam gleich 185 544 im Dienste der RSB Logistic

140 043 mit Autotransporter Richtung S?den

Nun ging es in den Ort und da kamen unmittelbar nach der Regionalbahn die 482 039 und 482 015 mit ihren Zug um die Kurve

Ein Abstecher f?hrte mich auf die linke Rheinseite (man m?ge mir das Foto verzeihen - falsche Rubrik)

Da noch ein Taurus im Dienste der WLB angek?ndigt war (danke an Gregor und Andreas f?r die Sichtungsmeldung) bin nach Bad Salzig gefahren oder besser hinter den Opis und Omis, die vom Einkaufen in der gro?en Stadt zur?ckfuhren

Nun noch etwas Off Topic: Was macht man in den doch recht langen Zugpausen? Seht selbst:

Viele Gr??e an Alle, die ich heute so getroffen habe oder mit denen ich heute in Kontakt stand!