Fr?hling am Rhein (7 +2 Bilder)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Fr?hling am Rhein (7 +2 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute habe ich den wundersch?nen Tag genutzt, um ein paar Bilder am Rhein zu machen. Es war zwar stellenweise sehr langweilig, doch dann kamen die Z?ge wieder im 3 Minutentakt. Mein Ziel war Osterspai, wo es in der Bl?tezeit immer sehr Farbenfroh zugeht. Durch den gro?z?gigen Freischnitt entlang der Strecken, sind auch wieder einige Motive hinzugekommen oder besser umsetzbar:

Bild
Los ging es mit 120 117 und einen G?terzug

Dann kamen erst mal reichlich Z?ge in Richtung S?den, die ich nur teilweise fotografiert habe und deren Bilder ich jetzt nicht zeige. Weiter geht es mit dem leeren Kohlezug, bef?rdert von der NIAG 481 004:

Bild

Bild
Hier war die Sonne so weit rum, dass Z?ge aus Richtung Norden fotografiert werden konnten und es kam gleich 185 544 im Dienste der RSB Logistic

Bild
140 043 mit Autotransporter Richtung S?den

Bild
Nun ging es in den Ort und da kamen unmittelbar nach der Regionalbahn die 482 039 und 482 015 mit ihren Zug um die Kurve

Bild
Ein Abstecher f?hrte mich auf die linke Rheinseite (man m?ge mir das Foto verzeihen - falsche Rubrik) ;-) , dort kam dann ES 64 U2-010 zwischen Koblenz und Stolzenfels mit einen G?terzug

Bild
Da noch ein Taurus im Dienste der WLB angek?ndigt war (danke an Gregor und Andreas f?r die Sichtungsmeldung) bin nach Bad Salzig gefahren oder besser hinter den Opis und Omis, die vom Einkaufen in der gro?en Stadt zur?ckfuhren :roll: , geschlichen und habe den Taurus nur noch wegfahren sehen. Wenn ich doch einmal da war, noch auf den n?chsten Zug gewartet - bei dem Licht ;-)

Nun noch etwas Off Topic: Was macht man in den doch recht langen Zugpausen? Seht selbst:

Bild

Bild

Viele Gr??e an Alle, die ich heute so getroffen habe oder mit denen ich heute in Kontakt stand!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Wirklich tolle Bilder! Beim ersten hast du ja auf die Millisekunde genau den besten Ausl?sezeitpunkt gefunden :)!

Zwei Fragen habe ich noch: F?r wen f?hrt die ES64U2-010? Und wann genau kam die schwarze HGK bei dir durch?

Gru?,
Kai
Bild
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Ja ja,

wie war das noch mit den Blumen und den Bienen :?: ... :wink:

Bl?d da? ich arbeiten mu?, sonst w?re ich auch unterwegs bei diesem tollen Wetter und mu? mich stattdessen mit euren Fr?hlingsbildern tr?sten.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Wonny

Beitrag von Wonny »

Ja da spricht mir einer aus der Seele.Ich mu?te heut auch schaffen, w?re auch gerne fuzzen gefahren.Aber wenn ich solch sch?ne bilder sehe da lacht auch wieder mein Herz.
Bekommst ein Bienchen f?r die sch?nen Bilder sum sum sum..... :P

Gru? aus Koblenz und Wonny
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Kai hat geschrieben: Zwei Fragen habe ich noch: F?r wen f?hrt die ES64U2-010? Und wann genau kam die schwarze HGK bei dir durch?
Hallo Kai,
die erste Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, daf?r aber die zweite Frage: Die 185 544 fuhr kurz vor 14 Uhr nach S?den.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Danke an Henning und Dirk f?r die Antworten! K?nnte der TXL Zug evtl. einer dieser Papierz?ge sein, die letztes Jahr nur Montags durch unsere Gegend gefahren sind?
Bild
ra-koe
Schaffner A2

Beitrag von ra-koe »

Genau. Das war ein Papierzug. Die fuhren aber letztes Jahr auch schon Mo, Mi und FR. Zeiten f?r Koblenz so ca. 16 Uhr.

Gru? Ralf
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi,

sch?ne Bilder ... mal wieder ;-)

Die 482 DT war der DGS 40242, hatte diese Nacht das vergn?gen mich in Aachen mit beiden Lok auseinandersetzen zu m?ssen.

Mal sehen ob ich heute Nacht ohne den Einfluss von diversen Forenmitgliedern p?nktlich fahren darf !
:twisted:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten